Reife Frau junger Lover

Hallo Jenny,

Und wenn mein Mann mich tatsächlich mal für eine Jüngere
verlassen sollte, dann hat er es nicht anders verdient :smile:

Meist verlassen Männer nicht die Familie für eine „optisch hübschere“:wink:

Sie wollen dann einfach nur mal „naschen“, das ist alles.
Männer wollen wegen ONS oder Modepüppchen doch nicht das gemachte Nest verlassen. Viel zu anstrendend:wink:

Also bitte Beruhigung an die Damen:wink:

Wenn das so einfach wäre mit dem „Verlassenwerden“ gäbs kaum Prostitution:wink:

Grüßle,

Ralf

Hallo Jenny,

Allerdings wird einem ja durch die Medien so ein perfektes
Bild von der Frau vermittelt, dass man schon an sich zweifeln
kann.

und das in den Medien verbreitete Image zeigt den begehrten Erfolgsmann mit Halbglatze, Bierbauch und Aufstocker-Job . . . :wink:

3 Like

Hallo Bärbel,

ich möchte dich auch gerne direkt etwas beruhigen:wink:Hier mit einer kurzen Geschichte aus meinem Bekanntenkreis (auch wenn du wahrscheinlich nicht so bist wie meine Bekannte:wink:

Sie war knapp 60 und hatte im Internet einen Typen um die 30 kennengelernt! Jedoch hatte der hauptsächlich Interesse an Swingerclubbesuchen für lau (denn mit Damenbegleitung kommt man in viele Clubs umsonst rein).

Gesagt getan trafen sich die Beiden und gingen in einige Clubs wobei sie auch auf ihre Kosten kam:smile:

Im Endeffekt drehte sich die Geschichte so daß sie x-Angebote von Männern bekam mit Ihnen zusammen in Clubs zu gehen und ihr neuer „Bekannter“ plötzlich recht eifersüchtig wurde und sich nun noch mehr bemühte sie „zufriedenzustellen“.

Dennoch traf sich meine Bekannte auch mit anderen Männern und er mußte regelrecht um sie „kämpfen“:wink:

Was ich dir damit sagen will: Sei vielleicht nicht so besitzergreifend
und vielleicht etwas „lässiger“, was ein Vorteil im reiferen Alter sein kann. Denn von was viele Männer träumen ist eine Partnerin die eben nicht eifersüchtig ist sondern im Gegenteil bei neuem Kontakteknüpfen behilflich sein kann. Denn die meisten Frauen fordern nun mal mogogames Verhalten von ihren Partnern. Eine Frau die dies nicht einfordert kann viele Vorteile verbuchen. Und da man dies selten findet akzeptieren solche Männer dann durchaus auch ältere Partnerinnen.

Allerdings: Falls du wirklich verliebt bist hilft dir dieser Rat wahrscheinlich wenig denn dann wirst du sicher auch monogam denken und dieser „Kosten-Nutzen-Vorteil“ geht dir sicherlich flöten.

Der Vorteil meiner Bekannten war halt (oder nenn es Nachteil) daß sie sich nicht in Männer verliebte und rein der sexuellen Lust frönte
(was bei manch älterer Frau leichter zu sein scheint als bei jüngeren Mädels:wink:)

Dennoch: Versuch dich auf deine eigenen Stärken zu besinnen und mach dich nicht zu abhängig von dem jüngeren Mann. Dann wirkst du auch selbstsicherer und wirst ihn eher „halten“ können.

Grüßle,

Ralf

Hallo,

Anderer Ansatz: wenn er sich mit 41 für eine 57-jährige Frau
interessiert, weiß er, daß er eine 57 Jahre alte Frau bekommt.
Wenn sich hingegen ein 41 Jahre alter Mann eine gleichaltrige
Partnerin sucht, dann hat er sich für eine 41 Jahre alte Frau
entschieden.

Oder aber er ist zu unsicher sich an gleichaltrige oder jüngere Frauen „ranzumachen“. Ich habe einen Kumpel der sich nur an ältere Frauen rantraut weil er denkt daß die nicht so anspruchsvoll in Bezug auf Äußeres etc. sind.

Ob das stimmt…:wink:?

Grüßle,

Ralf

Hallo,

kein Fall bekannt, in dem ein Mann seine langjährige Partnerin
letztlich wegen einer jüngeren, vermeintlich besser
aussehenden Frau verlassen hätte.

„Chef bucht auf Sekretärin um und wird anschließend geschieden“ ist mir bei Freunden und Bekannten in meiner Jugend häufiger untergekommen. Ob es nur am Alter lag, kann ich nicht beurteilen. Allerdings waren die gehörnten Ehefrauen in den meisten Fällen (eine Ausnahme fällt mir ein) ziemliche Zicken. Ob nun erst seit der Scheidung oder schon davor, vermag ich nicht zu beurteilen. Will sagen: den eigentlichen Scheidungsgrund wird man als Außenstehender nie erfahren. Der nachstehende Satz trifft es im Zweifel ganz gut:

Allerdings habe ich häufig
gehört, dass verlassene Frauen es selbst darauf reduzierten.

Ich denke, man hat es da auch häufig mit einem Henne-Ei-Problem zu tun: man sieht eine attraktive jüngere Frau, sucht ihre Nähe, trifft sich mit ihr usw. Die junge Frau ist interessant und nicht so langweilig und berechenbar wie die olle Zippe zuhause, man kennt ihre Alltagsmacken nicht und fühlt sich an die guten alten Zeiten erinnert, in denen man noch verliebt war und alles so unbeschwert.

Schwer zu sagen, ob es dann am Ende wirklich nur die Jugend und die Schönheit war. Auf den Gedanken kann man als verlassene Ehefrau sicherlich kommen.

Gruß
C.

Schwer zu sagen, ob es dann am Ende wirklich nur die Jugend
und die Schönheit war. Auf den Gedanken kann man als
verlassene Ehefrau sicherlich kommen.

Nicht wahr? Die besten Jahre seines Lebens hat man ihm schliesslich geopfert, obwohl man doch tausende bessere hätte haben können die ganze Zeit und dann verlässt einen dieser Arsch natürlich nur wegen einer Jüngeren und Hübscheren.

So unreflektiert und blöd diese Sichtweise auch ist, so ungemein menschlich ist sie leider auch. Und allemal wesentlich leichter zu verarbeiten als sich mit den Eigenanteil des Scheiterns seiner Beziehung auseinandersetzen zu müssen.

5 Like

Als wir unds kennen gelernt hatten fragte ich ihm ob es ihm nicht stört das ich ja älter bin.Er meinte er mag das rum gezicke von jungen Frauen nicht.Hättest du ja recht mit deiner aussage.

Für mich ist es noch verliebheit.
Er meinte er lässt sich nicht nehemen mit seinen freunden weiter zu Chatten ,weil er sie schon lange kennt!!!
Ich weiss nicht ob ich stark genung bin ,du hast recht mein Alter spielt für mich eine große Rolle!!Vielleicht sehe ich alles zu Negativ.Mache mich damit selbst fertig,ich weiss es…

Danke das du mir Mut machst.Wie soll ich es anstellen ,das ich nicht so abhändig werde von ihm???Ich liebe ihn ,und wenn ich jemaden Liebe kann ich keinen anderen kennen lernen !!
Bitte gib mir einen Rat!!

Hallo Bärbel,
mach den Kopf frei. Genieße deine Liebe und dein sorgenfreies Liebensleben.
Meine Frau war 33 und ich 22. In 5 Monaten sind wir 44 Jahre verheiratet.
Eins kann ich dir sagen, bereut haben wir es nie und es gibt Tage da sind wir wieder 33 und 22.
Gruß
Ratatouille

Guten Morgen,
weisst du das war früher heute ist leider alles anders.Wäre schön wenn ich es auch erleben könnte ,glaub aber nicht daran.Wünsche deiner Frau und dir noch viele glückliche Jahre…
Lg. Bärbel

Guten Morgen,
weisst du das war früher heute ist leider alles anders.

Nein! Pass dich der Zeit an, ander machen es auch. Bei einer 80 jährigen könnte ich das verstehen, aber dagegen bist du noch ein KükenSorry

Wäre schön wenn ich es auch erleben könnte ,glaub aber nicht
daran.

Pack es an! und schau nicht in ein tiefes Loch. Pessimismus, Liebe und Partnerschaft passen nicht zusammen. Wenn du jedoch alles immer nur schwarz siehst, sitzt du auch in Zukunft noch alleine und wirst später es schwer bereuen.
Sei mir nicht Böse aber so sieht es aus. Mach dir mal Gedanken.
Gruß
Ratatouille

1 Like

Hallo Bärbel,

weisst du das war früher heute ist leider alles anders.

so reden alte Leute bzw. solche, die sich alt fühlen. In der Tat war früher vieles anders: Da wurden die meisten Menschen gar nicht so alt wie Du, die meisten hatten ein äußerst beschwerliches Leben und starben mitunter an (aus heutiger Sicht) Nichtigkeiten . . .

Sei also froh, dass es heute anders ist: Heute können sich reife Frauen junge Liebhaber nehmen und das genießen (, wenn sie es denn tun) . . .

Wäre schön wenn ich es auch erleben könnte ,glaub aber nicht daran.

Nun bleib aber auf dem Teppich: Du bist jetzt 57 Jahre alt; plus 44 Jahre Zweisamkeit => In der Liga spiel(t)en Heesters und Co . . .

Wie wäre es denn, wenn Du es reduzierst auf: Wäre schön, wenn ich auch morgen glücklich sein kann?! Solange der Wunsch in Erfüllung geht, wäre jede Jahreszahl nur eine unnötige Begrenzung . . . :wink:

4 Like

Streich mal den Altersunterschied…
…und lies Dir Deine Antworten mal in Ruhe durch, liebe Bärbel!

Deine Unsicherheit und Deine Ängste sind letztlich austauschbar und altersunabhängig. Auch eine 20-Jährige, dessen Freund z.B. zwei Jahre älter ist, würde auf Kurz oder Lang mit ihrer Eifersucht das kaputt machen, was es doch zu genießen/zu wahren gilt: die Leichtigkeit!

Ob und wann eine Beziehung zu Ende geht, kann keiner sagen, aber definitiv, dass Eifersucht die Leichtigkeit und damit auch die Beziehung zerstört.

Mag sein, dass Dein Freund dann doch eine Jüngere attraktiver findet, mag sein, dass Dein Freund eine noch Ältere attraktiver findet.

Mag sein, dass er oder Du morgen stirbt.

Mag sein, dass…

Herrje, genieß doch einfach nur Dein Leben! Du musst Dich vor niemanden rechtfertigen, geschweige denn verstecken!

Das „AUS“ ist der Tod - vorher geht immer etwas!

Viele Grüße von einer (nach meinem Geschmack viel zu jungen) Witwe

Kathleen

Hallo Bärbel,

es gibt bei uns „Jungs“ oft den Tipp sich in sexuelle Abenteuer zu stürzen wenn man sich gefühlsmäßig von seiner Verflossenen lösen will.

Meines Erachtens hilft das aber über Verliebtheitsgefühle wenig hinweg. Eher hilft vielleicht sich mit sich selbst mehr auseinanderzusetzen.

Ab einem gewissen „Level“ hat man dann soviel Selbstbewußtsein „getankt“ daß man auf andere Personen überhaupt nicht mehr „hinaufschaut“. Spätestens ab dann hat sich das mit den Verliebtheitsgefühlen auch LEIDER relativ erledigt.

Man sieht dann die Welt realistischer und die rosarote Brille hat man höchstens noch in Träumen.

Meines Erachtens ist dies aber ein Zustand der mindestens ebensowenig erstrebenswert ist wie der ständig von jemandem abhängig zu sein. Vielleicht macht es die „gesunde Mischung“. Ich jedenfalls suche noch meine „Meisterin“:wink:

Daher mein Rat an dich: Vielleicht ETWAS mehr Selbstbewußtsein tanken daß du dich nicht zuviel von ihm abhängig machst, aber dennoch deine Gefühle ihm gegenüber nicht verlierst.

Unernimm vielleicht auch mal öfter was mit Freunden auch ohne ihn und pfleg auch deine eigenen Interessen (Hobbys).
Dann verfliegen wahrscheinlich am ehesten deine düsteren „Verlassenwerdengedanken“ und du kannst evt. die Zeit mit ihm unbeschwerter genießen:wink:

Liebe Grüße,

Ralf

1 Like

Du hast mit allem recht,aber ich weiss nicht wie ich locker damit umgehen soll. Ich weiss ich muss an mich arbeiten.Danke für deine Ehrliche Ansage.
Lg. Bärbel

Ja ich weiss es selber.Danke für deinen Rat .Weisst du wenn ich jemad liebe ist mein Fehler ihn mit Herz und Verstand zu Lieben.Das ist eben mein Fehler,und ich verliere dabei immer.
Lg.Bärbel