Hallo!
Darf ich einen Winterreifen mit Q(160kmh) fahren obwohl im Schein ein Reifen mit S(180kmh) angegeben ist?
Danke
Hallo!
Darf ich einen Winterreifen mit Q(160kmh) fahren obwohl im Schein ein Reifen mit S(180kmh) angegeben ist?
Danke
Hi
Nein !
Da es solche Reifen mit Geschwindigkeit Index 190 gibt .
diese Ausnahmeregelung mit Aufkleber 190 auf dem Tacho gibt es nur für höher Motorisierte Fahrzeuge , die normalerweise V oder Z fahren , da es Winterreifen mit diesen Geschwindigkeitszulassungen nicht gibt .
Toni
Hallo suYin,
M+S - Reifen mit diesem Geschwindigkeitsindex darfst Du fahren, musst dazu aber einen 160 km/h - Aufkleber (gibt es im Reifenfachhandel) in der nähe des Tachos anbringen.
Gruß
Fritz
moin,
da es Winterreifen mit diesen
Geschwindigkeitszulassungen nicht gibt .
in unserem Dienst-BMW ist ein Aufkleber mit 210 und dann noch:
http://www.dooyoo.de/winterreifen/vredestein-wintrac…
http://www.dooyoo.de/winterreifen/dunlop-285-30-r19-…
cu Tom
In Verbindung mit dem Aufkleber sind auch Winterreifen mit geringerem Geschwindigkeitsindex erlaubt.Das war so.ist so und bleibt auch vorläufig so.
Hab ich selbst drauf und der fehlende Aufkleber wurde beim TÜV bemängelt.
Grüße
Ok Ok Ok , kann ja nicht alle Reifenhersteller und Typen kennen.
Ich bin mal von meinem Audi A6 ausgegangen , die Reifengrösse gibt es nur bis 190 .
Der Händler sagte zu mir : es gibt nur Reifen bis 190 .
anscheinend habe ich das zu sehr verallgemeinert.
Toni
Du hast die Regelung überhaupt nicht verstanden.Die hat überhaupt nichts damit zu tun ob es für das Fahrzeug x einen passenden Reifen mit dem Index Y gibt.
Grüße
Du hast die Regelung überhaupt nicht verstanden.Die hat
überhaupt nichts damit zu tun ob es für das Fahrzeug x einen
passenden Reifen mit dem Index Y gibt.Grüße
Wer bewertet denn eine falsche Aussage auch noch mit Sternchen , so ein Unsinn .
Wenn ich ein Fahrzeug fahre das eine Höchstgeschwindigkeit laut Kfz Schein von 238 km/h packt , ist es strickt verboten Reifen aufzuziehen , dessen Index nur bis 160 geht !
immerhin sollte ich das Wissen wenn ich bei der Firma mit dem grossen grünen D arbeite , zwar in einer Abteilung für elektronische Sicherheit , aber man hat mit den Kollegen ja nun des öfteren zu tun .
Toni