Reifen Kauf

Guten Tag,

kann mit bitte jemand sagen wo ich 4 Stk. „Nankang S600“ Reifen Kaufen kann ?

195/65-15 oder 205/60-15

Danke,Gruß
Mücke

Hllo Müce,

kann mit bitte jemand sagen wo ich 4 Stk. „Nankang S600“
Reifen Kaufen kann ?

195/65-15 oder 205/60-15

Normalerweise vekauft Dir den Reifen Dein Reifenhändler - aber nur wenn er unseriös ist. So einen Billich-Willich-China-Sch…dreck würde ich mir nicht aufs Auto aufziehen lassen.

Zudem laufen Reifen mit V-Profile gerne den Spurrillen auf der Straße nach.

Es gibt da auch noch diveres Reifenversender im Internet.
„Reifen kaufen online“ bringt in einer bekannten Suchmaschine über 2 Mio Treffer !!!
Kauf Dir lieber ein anständiges Produkt von

• Pirelli
  • Cononental
  • Dunlop
  • Michelin

Da zahlst Du für den Satz vielleicht 100,- Euro mehr, aber das wäre es mir wert. Schließlich ist der Reifen die einzige Verbindung zwischen Dir und der Straße.

222kpl

Nankang Reifen belegen in den Reifentests bisher die hinteren Plätze.

Ist für die Schwiegermutter oder den Erbonkel???

Hi,

Kauf Dir lieber ein anständiges Produkt von

• Pirelli
  • Cononental
  • Dunlop
  • Michelin

-Fulda
die haben auch sehr gute Reifen, beim letzten Winterreifentest sogar den „testsieger“.

VG
J~

Hallo,
kann ich nur bestätigen. Habe meine Fulda mit 5,5mm nun schon den 5. Winter drauf (wollte sie schon vor 2 Jahren nach meiner Reise nach Südfrankreich verschrotten, aber die Biester halten wohl ewig).
Bin mit den Nässeeigenschaften als auch mit den Eigenschaften im Schnee sehr zufrieden. Und preiswert sind sie auch / habe für 4 nur 380 incl. Montage bezahlt (225 60 R16 ).
MFG
Pluto

Hallo zusammen,
habe mir die Antworten angesehen und meine, dass man vorsichtig sein sollte, mit ganz pauschaler Abwertung von irgendwelchen Reifen, nur weil sie aus… kommen und „billig“ sind.

Ganz klar: eine Spitzenleistung wie Reifen von Markenherstellern - jedenfalls in der Regel - können solche Billigheimer nicht erzielen.
Dennoch, es kommt immer darauf an, an welchem Fz und wo der Reifen gebraucht wird.
Für Vati in der Stadt oder bei Mutti nur zum Einkaufen, warum nicht. Und wenn es nicht gerade ein Auto mit 100 oder mehr PS ist und der Fahrer weiss, was er fährt, warum denn nicht. Ähnliches Theme wie bei Runderneuerten.
Gleichwohl sollte der geneigte Käufer überlegen, ob er nicht einen geringen Aufpreis zahlen möchte - so ca. 20 Euro pro Reifen - und dann einen sog. guten Allrounder erwirbt. Zumindest der Komfort und die Nässeeigenschaften sind dann in der Regel besser. Unter Umständen reicht ja schon ein Meter weniger Bremsweg, damit es nicht buuummmm gemacht hat…
Zu Deiner Frage: gib’ im www mal „Reifen“ ein, da wirst Du fündig. Im Zweifel poste hier noch mal mit Deiner mail-adr., (wenn gewünscht bzw. hier erlaubt ??), würde mich dann bei Dir melden und möglicherweise weiterhelfen können.
vG - Jochen

Schön für Dich, aber damit hilfst Du MÜCKE nicht viel weiter. Selbst wenn Deine Reifen toll sind, fährst Du eine andere Grösse als angefragt. Selbst ein Reifen der gleichen „Marke“ kann in einer anderen Grösse ganz andere Eigenschaften besitzen !
vG - Jochen

1 „Gefällt mir“

Hallo Jochen3333,

… Unter Umständen reicht ja schon ein Meter
weniger Bremsweg, damit es nicht buuummmm gemacht hat…

genau hier ist das hüfende Komma / liegt der Hase in der Soße.

Billich-Willich-Schei… aus China bremst eben den Meter schlechter.

Wobei ich mal die Aussage wage, dass 80% der Fahrer sowieso nicht bremsten können. Jedesmal beim Sicherheitstraining vom ADAC muss ich erleben, dass man den Leuten erst mal beibringen muss, wie richtiges Bremsen geht.

222kpl

Vorsicht mit pauschal. Abwertu - quatsch!
Hallo,
noch einmal meinen Senf dazu.
an 222kpl
Frage: was muss man beim Bremsen lernen? Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine Notbremsung. Bin schnell auf das Bremspedal, alles andere macht doch der Wagen automatisch.
D.h. der Computer erkennt, dass es eine Notbremsung werden soll (an der Geschwindigkeit des Niederdrückens), baut die absolut höchste Bremskraft auf, schaltet ABS und notfalls noch ESP ein, strafft den Sicherheitsgurt (Presafe). Es quietschte wie wahnsinnig, aber der Wagen stand einge cm hinter dem LKW. Puh.

Hätte ich solche billigsch… Reifen gehabt, hätte ich einige Tausend Euronen blechen können.

Mein lieber Jochen,
ich kann absolut nicht verstehen, wie Du noch diesen Mist verteidigen kannst. Du schreibst

Für Vati in der Stadt oder bei Mutti nur zum Einkaufen, warum nicht.

Hilfe. Es kann gerade mal auf der Fahrt zum Einkaufen eine Notbremsung erforderlich sein. Und dann ein Menschenleben riskieren (Fußgänger)? Seltsame Einstellung.

Und wenn es nicht gerade ein Auto mit 100 oder mehr PS ist und der Fahrer weiss, was er fährt, warum denn nicht.

Auch hier: meinst Du das wirklich ernst? Ich weiss , was ich fahre, ich weiss, dass ich Bremsen aus dem Rennsport habe. Ich fahre bestimmt nicht „sportlich“, und dennoch hätte es mich zwei Mal fast erwischt. Nur die guten Reifen und HighTec meines Wagens haben mich vor Schlimmerem bewahrt.

Bei meinem 20jährigen Colt weiss ich auch genau, was er alles nicht kann. Und obwohl ich besonders vorsichtig fahre - nie Billigreifen, denn Sicherheit gibt es nicht, dass nichts passiert.
Selbst http://www.amazon.de/Schutzengel-Charly-zum-Aufh%C3%… kann mir nicht immer helfen.

MFG
Pluto

Hey zusammen !
Hatte mir schon gedacht, dass mein Beitrag zu Diskussionen führt. Diesen aber als „Quatsch“ zu klassifizieren, halte ich

1. nicht gerade für höflich,
  2. für wenig hilfreich und
  3. für reichlich oberflächlich und unüberlegt.
    Es wird doch geschrieben…„Bremse macht doch dann alles alleine“ oder „fahre Auto mit Rennsportbremsen“. (aber es kam jeweils nicht zum Unfall wegen der „guten“ Reifen) Behauptungen, die ihr nicht beweisen könnt. Ich behaupte, dass es eben am Bremsassistenten bzw. an den Rennsportbremsen gelegen hat, dass es bei euch nicht zum Unfall gekommen ist und nicht an den so guten Reifen !!!
    Nun verstanden ?
    Weder verteidige ich die preiswerten Reifen noch befürworte ich sie grundsätzlich, jeder muss (und darf) selbst entscheiden, welche Reifen er benutzt. Im Übrigen scheint ihr das nötige Kleingeld zu haben, was heute lange nicht bei Jedermann der Fall sein dürfte, aber was ist euch lieber:
    alte, spröde und rissige Gummis mit kaum mehr Profil zu benutzen - warum kaufe ich sonst neue - oder aber zumindest Reifen mit genügend Profil in verkehrssicherem Zustand ? Und wollte der ursprüngliche Fragensteller eigentlich mit den billigen Reifen noch fahren, oder brauchte er sie nur, um vielleicht um sein Fahrzeug durch den TÜV zu bekommen oder zu verkaufen oder oder oder…
    Ihr merkt nun vielleicht selber, dass es viele Für und Wider gibt, ich könnte hier seitenlang schreiben, aber eine Daseinsberechtigung für die sog. Billigheimer gibt es allemal.
    Auf der anderen Seite gibt es auch bei den teuren Reifen welche, die noch nicht einmal die Bezeichnung „Reifen“ verdienen und dennoch reichlich teuer sind im Gegensatz zu den preiswerten.
    So, nun aber genug, sonst bekomme ich noch Blasen an die Finger.
    vG - Jochen
1 „Gefällt mir“

wie bremse und verhalte ich mich richtig
Hallo Pluto57,

an 222kpl
Frage: was muss man beim Bremsen lernen? Ich hatte vor ca. 2
Jahren eine Notbremsung. Bin schnell auf das Bremspedal, alles
andere macht doch der Wagen automatisch.
D.h. der Computer erkennt, dass es eine Notbremsung werden
soll (an der Geschwindigkeit des Niederdrückens), baut die
absolut höchste Bremskraft auf, schaltet ABS und notfalls noch
ESP ein, strafft den Sicherheitsgurt (Presafe). Es quietschte
wie wahnsinnig, aber der Wagen stand einge cm hinter dem LKW.
Puh.

Also

Es kommt natürlich schon auch auf das Auto an mit dem Du bremst.
Wenn das Fahrzeug einen Notbremsassisten hat, der eine Notbremsung erkennt, dann wird das System automatisch den höchstmöglichsten Druck aufbauen.

ABER

Da nicht jeder ein solches neues Hightech-Gerät mit Carbonbremsen oder 8 Kolbenzangen oder ähnlichem fährt, sollte man die wichtigsten Grundregeln begreifen um sie umsetzen zu können.

Wer ausprobieren will, ob er richtig bremsen kann:
Mit 50 km/h sollte das Auto nach spätestens 11 Meter stehen. Wer das nicht schafft, sollte nochmals üben, oder mal die Bremsen prüfen lassen.
Und das sollte man auch jedes Jahr mal üben. Ein Sicherheitstraining hat noch keinem geschadet!

Wichtig immer:
BEVOR ich überlege was da vorne sein kann bremse ich zuerst mal an. Weil verschenkte Bremsmeter lassen sich nicht mehr zurückgewinnen.

Wenn ich eine Notbremsung machen muss, dann MIT VOLLER GEWALT aufs Bremspedal draufhauen - wir brauchen den maximalen Bremsdruck des Systems zum kürzesten Bremsweg (hier setzt der Bremsassistent ein - weil fast alle Leute zu vorsichtig bremsen und hier die entscheidenden Meter verschenken).
Während des Bremsvorgangs schaue ich nicht wie das Häschen gebannt auf die Schlage - soll heißen auf die Gefahr, sondern überlege mir schleunigst einen Ausweg z. Bsp. runter von der Straße in den Acker oder am Ende der Autobahschlage in die Lücke zwischen rechte und linker Spur. Falls der Bremsweg nämlich nicht reicht, reiße ich mir lieber den Unterboden des Fahrzeugs auf als das es zum Aufprall kommt.

Mit den heutigen ABS Systemen bleibe ich voll auf der Bremse und lenke GEFÜHLVOLL vor dem Hinderniss weg dorthin wo es keinen Einschlag gibt (falls notwendig). Wichtig ist das gefühlvolle lenken; bei schlagartigem Drehen am Lenkrad kann das Auto ins unkontrollierte Driften kommen.

Sollte es zum Einschlag kommen, halte ich keineswegs krampfhaft das Lenkrad fest, sondern löse in der aller-aller-letzten Sekunde die Hände vom Lenkrad, so dass mir das Lenkrad durch den Stoß nicht die Handgelenke bricht.

Nach dem Unfall, sofern möglich, rasch das Fahrzeug verlassen.
DER FAHRER SCHEUCHT ALLE NOCH LEBENDEN INSASSEN HINTER DIE LEITPLANKE.
Er selbst zieht sich die Sicherheitsweste an und sichert die Unfallstelle. ERST DANN kümmert man sich um Verletzte. Es gilt immer der Grundsatz: ERST SICHERN DANN HELFEN.

Und es gibt auch kein „äh ich mach lieber nix, weil ich könnt ja falsch machen“. JEDER IST ZUR HILFE VERPFLICHTET.

Und es gilt auch:
Bei Motorradfahrern das Visir öffnen und den Kollegen ansprechen. Ist er klar bei Bewußtsein ihn bitten den Helm abzunehmen, ist er bewußtlos KOMMT DER HELM RUNTER (die Gruselstories von wegen Schädel in Teile zerfallen uns ähnliches gehören ins Reich der blödsinnigen Märchen !!!) Bewußtlose Unfallopfer ersticken meist unbemerkt an einer verschluckten Zunge.

Genickbrüche von Motorradfahrern beim Abnehmen vom Helm hab’ ich auch noch nicht erlebt. Aber diese Mär hält sich wohl auch ewig.

Hoffe, ich konnte die Sache etwas erhellen.

222kpl

1 „Gefällt mir“

Danke 22kpl für Deine Mühe. Sternchen dafür.
Ja, solch ein Sicherheitstrainig werde ich in den Ferien auf jeden Fall machen.
MFG
Pluto

Hey zusammen !
Hatte mir schon gedacht, dass mein Beitrag zu Diskussionen
führt. Diesen aber als „Quatsch“ zu klassifizieren, halte ich

1. nicht gerade für höflich,

Ja stimmt, entschuldige bitte.

gelegen hat, dass es bei euch nicht zum Unfall gekommen ist
und nicht an den so guten Reifen !!!
Nun verstanden ?

Nein, immer noch nicht, denn die Messungen von ADAC und Co. zeigen doch eindeutig, dass die Reifen mehrere Meter mehr Bremsweg haben als bessere.
Und was das Kleingeld angeht: mit billigen schlechten oder abgefahrenen Reifen gefährde ich nicht nur mich, sondern auch andere. Da darf doch Geld keine Rolle spielen, zumal es ja nun wirklich keine großen Differenzen sind. Vielleicht mal eben 100 Euro auf 4 Reifen umgerechnet.
MFG
Pluto