Reifen Mobil Frankfurt/Main… Dienst mit Einlagerung
in München ist der Reifenhändler immer zu mir nach Hause gekommen nach meinem Umzug nach Frankfurt/Main suche ich hier auch so einen Service habe mein Räder immer noch im Auto bitte um infos L.G
Hi
Das wird wohl eine einzigste Firma geswen sein , do so etwas anbietet , denn eigentlich ist diese Radmontage murks !
Ich habe bis vor kurzen in Bad Homburg gewohnt ( ca 10 km nördlich von FFM ) mir ist das nicht bekannt.
wie sollte denn auch das Auswuchten der Reifen am Strassenrand funktionieren ?
Ich kenne nur Pannendienste wie ADAC , die am Strassenrand mal einen Reifen wechseln.
aber danach muss man in die Werkstatt zum nachwuchten und nachziehen , also kann man da auch gleich hinfahren.
Vergölst und Euromaster bieten den Einlagerungsservice an .
verschiedene ATU auch , aber davon rate ich ab , die haben äusserst stolze Preisvorstellungen
Toni
Hi!
Also geben tut es alles,
bei uns gibt es auch einen Reifendienst, der mit einem LKW kommt,
da ist dann Stromerzeuger, Kompressor, Wuchtmaschine und Montiermaschine drauf.
Aber das ist wohl ehr für LKW gedacht. Möchte garnicht wissen, wie da eine Arbeitsstunde kalkuliert wird.
Wenn Du auf den Service bestehst,
würde ich schon raten, mal beim nächsten Reifenhändler zu fragen,
ob ev. ein Praktikant oder Mitarbeiter das Auto bei Dir abholt, und wieder zurückbringt.
Grüße, E !
so hihi ich war jetzt mal bei googel da ist einer-
unter reifennotdienst mobil rhein main www.reifen-rund.de
kennt den einer ?
zur info diese seite ist aber TOP ich habe einen www.reifen-rund.de
reifennotdienst mobil rhein main oder montager partner von reifen direkt.de plz:61118 L.G yaemine
Hi
Ich frage mich gerade ob ich mich über Ihre Antwort aufregen soll .
Wenn Ihnen ein Mitarbeiter einer Prüforganisation , zuständig für Sicherheit , zumindest die Firma bei der dieser User arbeitet ,sagt , das Reifenwechsel am Strassenrand murks ist , das wie ein anderer User richtig bemerkt hat , es eigentlich nur für LKW’s sinn macht , weil ein anderer LKW Wuchtmaschine und Werkzeug auf dem Wagen hat , so muss man aus Sicherheitsgründen beim PKW nachher doch sowieso noch einmal in die Werkstatt .
welchen Sinn soll dieses Rumgemurkse , ausser im Notfall , am Strassenrand haben ?
Aber wenn Sie unbedingt so etwas haben wollen … TüV/Dekra/GÜs und wie sie alle heissen , bekommen bei dieser art von Reparaturen immer graue Haare .
Wie gesagt Sinn macht es keinen . weil Sie dann mit nicht ausgewuchteten Reifen fahren
Toni
Hallo guten Morgen an alle so ich habe jetzt schon mal einen Termin Heute um 19 Uhr an wenn ich zuhause bin warten wir was da jetzt kommt
L.G yaemine
zur info diese seite ist aber TOP ich habe einen
www.reifen-rund.dereifennotdienst mobil rhein main oder montager partner von
reifen direkt.de plz:61118 L.G yaemine
Hallo an alle danke für eure Hilfe ich habe einen bei googel gefunden
meine Eingabe war reifenmontage mobil rhein main die kommen Heute um 19 Uhr wenn ich auch zuhause bin und nehmen meine sommer räder endlich aus meinem auto und im sommer zahle ich nur 22,-euro
mahl schauen wer da kommt L.G yaemine
Hallo,
ich bin der einzige !!! in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, der die Reifen in einer Werkstatt wechseln läßt. Alle anderen wechseln selbst, egal ob Golf oder Benz. Und das soll MUrks sein?
Außerdem fregt mich der Händler immer, ob mit oder ohne Auswuchten. Wenn ich dann nein sage, ist es Ihrer meinung nach doch ebensolcher Murks, oder?
Und wieso soll bei jedem Wechsel Auswuchten fällig sein?
Gespannt auf Ihre Antworten.
MFG
Pluto
Hallo Pluto57 ich bin neu hier in Frankfurt/am Main da ich in München einen Reifen Händler hatte der immer nach Hause kam habe ich ihr auch einen gesucht ex reifenändler EK EXPRESS REIFEN MÜNCHEN und das war immer Tip Top mit meinen 58 Kg ist mir das echt zu schwer und der neue macht einen radwechsel für 5,50 Euro ohne auswuchten und mit nur 7,- meine edscheidung!! war erst mal ohne aber der ist immer noch günstiger als der in München die kommen Heute um 19 Uhr un holen meine sommer räder aus dem auto und dann sehen wir mal weiter
wie auch immer die seite ist schon mal Top meine anfrage dauerte nur 4 min und dann kam auch schon die Aufrags besetigung mit neuer Kunden Nummer also bis jetzt ist das Top habe nur angst um meine Leder sitze
L.G yaemine
Hallo,
ich bin der einzige !!! in meinem Freundes- und
Bekanntenkreis, der die Reifen in einer Werkstatt wechseln
läßt. Alle anderen wechseln selbst, egal ob Golf oder Benz.
Und das soll MUrks sein?
Hi
Ich wechsele auch selbst , aber ich bin vom Fach , und bei jedem zweiten mal habe ich eine unwucht im Lenkrad , ein zittern das je nach Geschwindigkeit mal mehr oder weniger ist.
das ist die unwucht eines , oder mehrerer Räder .
sowas belastet die Achsen , Stossdämpfer und auch das psychiche Fahrgefühl.
Wie gesagt , ich bin vom Fach , ich weiss dann relativ schnell welches Rad das ist und fahre zum Reifenservice dieses Rad nachwuchten zu lassen.
des weiteren dürfte in fast keiner Hobbywerkstatt ein Drehmomenmt Schlüssel sein um die Reifen RICHTIG anzuziehen , also nicht zu lose und nicht zu fest .
Außerdem fregt mich der Händler immer, ob mit oder ohne
Auswuchten. Wenn ich dann nein sage, ist es Ihrer meinung nach
doch ebensolcher Murks, oder?Und wieso soll bei jedem Wechsel Auswuchten fällig sein?
Weil die Reifen eine Saison gelegen haben und des weiteren , möglicherweise schon vorher von einer Vollbremsung eine leichte unwucht haben.
Der Händler lässt zwar die Wahl , aber wahrscheinlich kommen 80% der Kunden , die ohne wuchten haben wollten , nochmal zurück und beanstanden ein vibrieren
gruss
Toni
Hi!
Ich wechsele auch selbst , aber ich bin vom Fach , und bei
jedem zweiten mal habe ich eine unwucht im Lenkrad , ein
zittern das je nach Geschwindigkeit mal mehr oder weniger ist.
Also das mag nich nicht bestätigen wollen.
Wie gesagt , ich bin vom Fach , ich weiss dann relativ
schnell welches Rad das ist und fahre zum Reifenservice dieses
Rad nachwuchten zu lassen.
des weiteren dürfte in fast keiner Hobbywerkstatt ein
Drehmomenmt Schlüssel sein um die Reifen RICHTIG anzuziehen ,
also nicht zu lose und nicht zu fest .
Wenn man es genau mimmt, müssen die Räder dann aber auch nochmal nachgezogen werden.
Wer macht das, oder wer lässt das machen ? Ich ziehe da immer etwas fester an, weil eh niemand nachziehen lässt.
Das ist bei Stahlfelgen auch kein Problem,
gefährlich wird es blos bei gammeligen Alu-Felgen, weil da die Räder wirklich dazu neigen, sich zu lösen.
Außerdem fregt mich der Händler immer, ob mit oder ohne
Auswuchten. Wenn ich dann nein sage, ist es Ihrer meinung nach
doch ebensolcher Murks, oder?Und wieso soll bei jedem Wechsel Auswuchten fällig sein?
Weil die Reifen eine Saison gelegen haben und des weiteren ,
möglicherweise schon vorher von einer Vollbremsung eine
leichte unwucht haben.
Das kann ich so aus Erfahrung nicht bestätigen. Ich hab so 100 Kunden, die immer ihre Räder wechseln lassen, normalerweise wuchte ich nicht.
Manche Leute wollen gewuchtet haben, da ist dann aber meist nichts, oder 5 Gramm,
was die Ungenauigkeit der Maschine ist.
Bei Bremsplatten hilft auch kein Auswuchten. Da aber heutzutage nahezu alle Auto’s ABS haben, (bis auf meinen Golf) dürften Bremsplatten eigentlich kein Thema mehr sein.
Der Händler lässt zwar die Wahl , aber wahrscheinlich kommen
80% der Kunden , die ohne wuchten haben wollten , nochmal
zurück und beanstanden ein vibrieren
Nein, das stimmt nicht, das ist die Ausnahme, wirklich extrem selten.
Und ich mache das seit 15 Jahren.
Sieht nach meiner Erfahrung ehr so aus,
dass die Reifen, hochkant an die Wand gestellt, sich etwas verformen,
und erstmal etwas eiern,
was sich aber nach paar km Fahrt wieder rückgängig macht.
Grüße, E !
Wow Wow das war gestern ein auftried der extraklasse Betr:mein Temin um 19 Uhr der Reifendienst war um 18,55 Uhr da Hammer die kammen mit einem riesgen teil bei mir in den Hof und mit zwei Mann einer holte sofort meine Räder aus dem Auto und der andere machte mit mir den Schrift verker noch mal ein Hammer die Lagern meine Räder bis zum Sommer wechsel umsonst ein !! und dann noch mal ein Hammer der eine hatte sofort ohne reden meine Winter Räder auf meinem Auto Luft gebrüft Wow Wow und Kontotirte meine Schrauben mit einem riesgen schlüssel und sagte so jetzt leuft ihr Flugzeug wieder so und das waren zusammen nur 4 Min!! ich habe dann mal in den Bus gesehen und der war voll mit Neuen Machinen !!und im Sommer zahle ich mit Rad-Wechsel und Auswuchten nur 28,-Euro und sitze zu Hause mit Kaffe in der Hand.und mein Baby 330 Cabrio ist auch zu frieden und freud sich über die zwei im Michelin Anzug wenn ich mal Neue Reifen brauche dann haben die auf ihrer internet seite unter Partner die Gösten Händer in Europa mit Garantie und das mach ich einfach mit meiner Kredit Karte hi hi also Frankfurt wieder Welt Stadt mit reifen-rund L.G yaemine P.S unter uns Mädels keine von den zwei Schaute mir auf mein Hinter teil und keine!! dummen sprüü!!wie üblich!! also das war ein Vip auftried Yaemine