Reifen - Nachschlag

Hallo,

Als Nachschlag zu einem alten Artikel in dem ich nach älteren Reifen fragte:

Ich hab mich umgehört und siehe da…Reifen werden bei uns 5 (FÜNF!!) Jahre lang als neu verkauft.
Also kann ich meine Idee mit den „abgehangenen“ Reifen vergessen, denn die gelten noch als neu.
Soissas

Grüße
Andrea

Hallo Andrea,

Ich hab mich umgehört und siehe da…Reifen werden bei uns
5 (FÜNF!!) Jahre lang als neu verkauft.

Bei uns in Österreich scheint es nicht viel anders zu sein. Vor einigen Jahren kaufte ich bei einem grossen Reifenhändler neue Winterreifen. In meiner Naivität vertraute ich dem Verkäufer blind, nur wunderte ich mich den ganzen Winter über die schlechte Haftung (es waren Goodyear Ultragrip). Beim Reifenwechsel im Frühling warf ich einen Blick auf das Erzeugungsjahr: Die Reifen waren 4 Jahre alt… Seitdem halte ich es beim Reifenkauf (falls es nicht ein ganz neuers Modell ist) mit: „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“.

Gute Fahrt,
Pürsti

Moin!

Ich hab mich umgehört und siehe da…Reifen werden bei uns
5 (FÜNF!!) Jahre lang als neu verkauft.
Also kann ich meine Idee mit den „abgehangenen“ Reifen
vergessen, denn die gelten noch als neu.

Ich würde mir da schnellstens einen anderen Händler suchen, und den jetzigen nichtmal mehr von der Seite ankucken.

Daß finde ich schon an der Grenze zum Betrug.

Gruß Gerrit

Soissas

Grüße
Andrea

Hallo,

Ich hab mich umgehört und siehe da…Reifen werden bei uns
5 (FÜNF!!) Jahre lang als neu verkauft.
Also kann ich meine Idee mit den „abgehangenen“ Reifen
vergessen, denn die gelten noch als neu.

Also das ist ein bißchen Grob daneben. Einen 5 Jahre alten Reifen, womöglich noch als Winterreifen, der ist doch hart wie ein Staplerreifen…

Händler wechseln.

gruß

dennis