Reifen ohne Luft?

Hallo zusammen

Meines Wissens ist am Fahrrad der Reifen immer noch der neuralgische Punkt. Habe ich einen Platten ist die Radtour zu Ende (insbesondere, wenns das Hinterrad ist).
Gibts da eigentlich irgendwelche Alternativen für die Reifenfüllung?

Tommy

Hi Tommy,
wieso ist die Radtour zu Ende mit Platten?
Für solche Fälle gibts doch Flickzeug.
Aber ich denke, du suchst so ein Anti-Platten-Zusatz, den man inden Reifen füllen kann und der im Falle eines Lecks den Reifen abdichtet. Das gibt es, den Namen von dem Zeug hab ich aber nicht parat. Soll aber ganz gut funktionieren.
Wenn du leichte Komforteinbussen in Kauf nehmen kannst, nimm doch Vollgummireifen.

)

Kein Quatsch, gibt es bei Brügelmann.
Gruss
Krischan

Hallo Tommy,

Gibts da eigentlich irgendwelche Alternativen für die
Reifenfüllung?

Spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein: Zum einen habe ich gerade vergangenen Samstag ein „Schutzband“ gesehen, das zwischen Mantel und Schlauch gelegt wird - das ist dann so ne Zusatz-Schutz-Schicht gegen „Platten durch Überfahren spitzer Gegenstände“. Das zweite sind Latex-Schläuche: die sind nicht so „plattenanfällig“ wie die normalen Schläuche, der Nachteil ist aber, daß Du die öfters aufpumpen mußt - irgendwie halten die die Luft nicht so lange.

Gruß Martin

Früher nach dem Kriege gabs einfach keine Mäntel und Schläuche. Da haben sich viele Leute mit Gartenschläuchen beholfen. Garantiert platten-sicher!
Es müsste doch mal eine Erfindung geben, die die Erfindung des ehrwürdigen Mr Dunlop überflüssig werden läßt. Die Moosgummireifen an Kinderwagen sind ja schon solch ein Anfang.

Dieses Schutzband nennt sich - so glaube ich - „Reifen-Fuchs“!
MfG/ C. Böning