Reifen reparieren noch möglich?

Eigentlich müssten die Winterreifen schon montiert sein, allerdings ist einer vor 6 Monaten durch einen Fremdkörper kaputt gegangen ( Schraube ).

Daher Frage ich mich, ob man den Reifen nach dem Unfall unverzüglich reparieren lassen muss oder ob es okay ist ihn so lange aufzubewahren bis er wieder in Gebrauch tritt um ihn dann schließlich reparieren zu lassen.

PS:

Nach der Schädigung des Reifen musste ich noch 50m fahren um das Auto sicher abzustellen. Am Reifen sind keine weiteren Schäden zu beobachten!

Reifen sollten - wenn überhaupt - nur sehr zeitnah repariert werden. Da nach deinen Angaben bereits 6 Monate seit Defekteintritt vergangen sind, kommt meiner Meinung nach eine Reparatur auf keinen Fall mehr in Frage.

P.F.

Hintergrund: das Stahlgeflecht im Reifen rostet und wird dadurch geschwächt

… und außerdem ist die Frage: we alt st denn der Reifen?

Wenn er älter ist als etwa 6 Jahre, lohnt es sich sowieso nicht mehr.

Gruß Walter VB