Hallo!
Macht es einem Autoreifen eigentlich was aus, wenn er über Glasscherben fährt? Oder ist das kein Problem?
Jonas
Hallo!
Macht es einem Autoreifen eigentlich was aus, wenn er über Glasscherben fährt? Oder ist das kein Problem?
Jonas
Macht es einem Autoreifen eigentlich was aus, wenn er über
Glasscherben fährt? Oder ist das kein Problem?
Hallo Jonas,
das läßt sich so allgemein nicht beantworten. Meistens gehts gut, aber manche unglücklich liegende Scherbe kann verdammt stabil sein…und ein PKW-Reifen ist nicht besonders dick…
Eine im Profil sitzende Scherbe aber auch mancher messerscharfe Stein führen erst im Laufe der Zeit zum Reifenschaden.
Gruß
Wolfgang
Unterschiedlich…
Hallo Jonas,
ich hatte mal einen Spiegelschrank im Hof „Mülltonnengerecht“ gemacht, gekehrt und meine Mutter fing sich damals einen Glassplitter und kam morgens schlecht aus der Garage, da Reifen hi li platt.
Ich selbst habe auf Rock-am-Ring 2000 mit meinem alten Starlet einen Kumpel gesucht, der am Abfahrtstag verschollen ging. Ich fuhr quer über die Campingwiesen durch ca. 20 Flaschen und Scherben. Als wir abfahren wollten, meinte ein Kumpel wegen der drei Splitter im Hinterreifen und dem Anhänger den ich zog, wir bekämen Probleme. Falsch!! Die Splitter durften 2001 mit nach Marokko fahren…
Mit dem Bus hatte ich noch nie Probleme
))
gruß
dennis
*derschadenfreudigmitdembusüberverschlosseneplastikflaschenfährtbisesknallt*