Hallo Allerseits,
Zwei meiner Sommerreifen verlieren schon recht schnell Luft, 0.2 bis 0.4 bar innerhalb von einer Woche.
Was meint ihr, gehören da schon Neue her oder reicht mal einfach regelmäßig nachfüllen?
Schöne Grüße, Robert
Hallo Allerseits,
Zwei meiner Sommerreifen verlieren schon recht schnell Luft, 0.2 bis 0.4 bar innerhalb von einer Woche.
Was meint ihr, gehören da schon Neue her oder reicht mal einfach regelmäßig nachfüllen?
Schöne Grüße, Robert
hallo,
wenn die reifen nicht erkennbar spöde sind, hast du dir vermutlich nur je einen nagel hinein gefahren. sowas repariert ein guter reifendienst in minuten. das verweigert er allerdings, wenn er ein sicherheitsrisiko sieht.
lg dev
Hallo,
erstmal zur Messung des Luftdruckes.
Du kannst stets dieselbe Messeinrichtung nehmen, oder Du kannst nur relativ vergleichen, den Unterschied des Reifens mit dem hoechsten zum Reifen mit dem niedrigsten Druck.
In beiden Faellen ist eine vergleichbare Temperatur wichtig. Ein erwaermter Reifen hat mehr Druck. enn das Auto mit 2 Reifen in der Sonen stand und 2 im Schatten…
Der Druckverlust kann durch einen sproeden Reifen, undichter Sitz auf der Felge (Felgenrost) oder undichtes Ventil hervorgerufen sein.
So, dann such mal schoen und mess moeglichst genau dabei.
Gruss Helmut
Hallo!
Normal ist das keinesfalls.
Und an den Reifen wird es höchstwarscheinlich auch nicht liegen.
Wenn Du jetzt neue Reifen montieren lässt, könnte es duchaus weiter so sein.
Ich würde sagen, da Du daran selbst eh nichts machen kannst,
ab zum Reifenservice.
Die legen die Räder dann als erstes in ein Wasserbad, um zu sehen, wo die Luft entweicht.
Ich kenne das auch, meist sieht es so aus, dass dann die Reifen abmontiert werden, die Felge wird entrostet, von innen frisch lackiert,
dann geht es normal wieder.
Allerdings wird eine Werkstatt dazu nicht allzuviel Lust haben, weil man damit einen halben Tag verbringen kann, wenn das ordentlich werden soll. Es müssen da ja mehrere Farbschichten drauf, und immer trocknen.
Naja, aber anders geht es halt nicht,
wünsche viel Erfolg!
Grüße, Steffen!
Unglaublich die Spekulationen hier. Fakt ist: Luftverlust ist gefährlich. Ab zum Reifenhändler, der stellt fest warum die Dinger Luft verlieren und weis was zu tun ist.