Reifen von altem fiesta für den neuen?

Hallo!
Ich habe gerade meinen alten Ford Fiesta (Baujahr 93) gegen einen ganz neuen „eingetauscht“. Letzten Winter musste ich mir für meinen alten nochmal Winterreifen kaufen. Und nun meine Frage? Passen die auch auf den neuen? Oder muss ich die jetzt verscherbeln und mir passende kaufen?
Eure meli, die gaaar keine Ahnung von Autos hat

Schau in die Papiere
Hallo,
In den Fahrzeugpapieren (Brief/Schein) steht drin, welche Reifen du auf dein neues Auto draufmachen darfst. Schau mal da nach und vergleiche die Angaben mit den Angaben auf dem Reifen. Zu r Not, einfach die ANgaben hier posten.

Gruß Sticky, der seine Reifen selber wechselt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]