Reifen XJR 1200

Hallo Forum,
ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Brigestone Reifen BT 01 oder BT 02 in der Dimension 120/70 ZR17 und 180/55 ZR17 auf einer XJR 1200 hat (wenn ja welche Haftung? Verschleiß? Handling?). Bis jetzt fahre ich die Brigestone BT 54 und BT 56. eine kurze Erfahrung mit Metzler ME Z1 war auch dabei (nach 2.000 km Hinterreifen breit).

Danke
und eine unfallfreie Saison 2006

Hi!

Würde mich interessieren, wie du die 2000 km mit dem Metzeler geschafft hast. Was fährst du für Strecken? Machst du nur Wheelies die ganze Zeit?

Ich frage das wirklich aus Interesse. Der MeZ1 hat sogar bei mir gut 3000 km gehalten und ich fahre extrem sportlich.

Grüße Dusan

Hallo Dusan,
bei den 2000 km muss ich gestehen das relativ viel Autobahn
(ca. 60 %) dabei waren, und der Reifen haubtsächlich in der Mitte kaputt war. Allerdings halten bei vergleichbarer Fahrweise die BT 56 fast 6000 - 7000 km. Annsonsten bin auch ich ziemlich sportlich unterwegs.

Gruß Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Annsonsten bin auch
ich ziemlich sportlich unterwegs.

Dann würd ich es an deiner Stelle mal mit Pirelli probieren. Der Diabolo Strada wär was für dein Eisen. Ich selber fahr, nach langem herumsuchen von Dunlop bis Metzeler, den Pirelli Supercorsa, der aber auch nur zwischen 3- und 4000 km hergibt.

Grüße Dusan

Danke für den Tip. Werde ich vieleicht mal probieren.
Grüße Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]