Hallo,
ich bin zur Zeit arbeitslos und möchte mich mit einem Reifendienst selbstständig machen.
Hat das schon jemand versucht?
Braucht mann dafür einem Meistertitel oder sowas in der Richtung?
Irgendwelche Tipps?
vielen Dank
smily
Hallo,
ich bin zur Zeit arbeitslos und möchte mich mit einem Reifendienst selbstständig machen.
Hat das schon jemand versucht?
Braucht mann dafür einem Meistertitel oder sowas in der Richtung?
Irgendwelche Tipps?
vielen Dank
smily
Hallo,
eine Gründung aus der Arbeitslosigkeit heraus wird ja durch die beiden bekannten Fördermodelle (Ich-Ag und Überbrückungsgeld) unterstützt.
Das Geld ist zwar die eine Seite, dein Ansatz, zu schauen, ob das Sinn macht, ist der asbolut richtige Weg.
Bitte informiere dich am besten vor Ort, z. B. bei der Handwerkskammer… Die geben i.d.R. eine tolle Unterstützung für die ersten Überlegungen. Ansonsten, schau doch einfach mal, ob es in deiner Region einen „coach“ gibt, der dir mit den nötigen Infos weiterhilft…
Viel Erfolg bei deinem Schritt
Matthias
Hallo Smily,
im PKW-Sektor gibt es genug Billiganbieter, auch im Internet. Große Ketten verkaufen die Reifen und Montage für nen Äppel und ein Ei. Wenn du dich in Richtung Spezialangebote heranmachen möchtest (Thema Tuning) könnte ich mir schon Möglichkeiten denken, doch mit Reifen allein ist das nicht gemacht. Dann gibt es noch den Reifendienst für LKW. Das bedeutet viel rumfahren, enorme Kraft und ein großes Durchsetzungsvermögen beim Geldeintreiben. Von der finanziellen Seite her weißt du sicher Bescheid (Lager, Angebot, Bevorratung, Maschinen und Technik).
Ich will die Branche jetzt nicht sauermachen, aber bitte informiere dich vor diesem speziellen Schritt wirklich ordentlich.
Gruß
André