Reifendruck Dunlop GP 208

Hi zusammen!

Habe jetz beschlossen nach etlichen Jahren auf Pirelli mal den neuen Dunlop GP 208(Nachfolgemodell vom 207) zu probieren. Nun hab ich die unterschiedlichsten Versionen bzgl. des Reifendrucks gehört.
Dunlop selbst meint: vorne 2,5 hinten 2,9!!!auf der Strasse und 2,2 vorne und 2,5 hinten für die Rennstrecke.
Dies zweifle ich stark an weil bei den anderen Reifenherstellern die Grundwerte niedriger sind und auf der Rennstrecke hinten mit weniger Druck als vorne gefahren wird.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen???

ciao Armin

Glaube ich auch nicht.

Ich kann Dir sagen wie ich den Supercorsa fahre:
Vorne 2,2 und Hinten 2,1. Der Reifen wärmt sich dann schneller auf und hat mehr Grip.
Die Wetre habe ich aus der letzten PS. Dort wurden verschiedene Motorräder mit dem Reifen auf der Rennstrecke gefahren. Dieser Druck wurde empfohlen.
Kann ich nur bestätigen.

Gruß Jörg

Muß man aber aufpassen wo man fährt!
Auf der Autobahm bei zügigen Tempo und hinten 2,1 bar wird der Reifen auch sehr schnell warm, zu warm. Dann kann man zusehen wie sich das Gummi abreibt und der Reifen ist ruck-zuck in der Mitte abgefahren.
Th mit Dunlop D207, vorn 2,5 und hinten 2,9 bar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das ist korrekt. Für schnelle Fahrten auf der Autobahn oder über Land muß der Druck höher sein.

Gruß Jörg