In der Gebrauchsanweisung meines Peugeots steht nirgends, wieviel Druck in die Reifen soll.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben.
Sina
In der Gebrauchsanweisung meines Peugeots steht nirgends, wieviel Druck in die Reifen soll.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben.
Sina
Das glaube Ich Dir nicht…
Hallo Sina,
eine der wichtigsten Fahrerinformationen steht nicht in der Anleitung ?? Schau noch mal nach…
Ansonsten prüfe mal die klassischen Orte wo der Aufkleber bappen könnte: Am Türscharnier, im Tankdeckel etc.
gruß
dennis
Oder einfach:
Jeder Reifendienst hilft Dir.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Dennis,
wenn ich nicht schon überall nachgeschaut hätte, würde ich doch nicht hier einen Artikel mit dieser lächerlichen Frage reinsetzen.
In der Betriebsanleitung ist eine schöne Tabelle drin, mit unterschiedlichen Reifentypen und unterschiedlichen Beladungen, nur leider steht da nichts drin, um das nochmal deutlich zu sagen, die Felder mit den Angaben in der Tabelle sind leer.
Da ich nicht von den Baumwollfeldern hierher geflüchtet bin, habe ich auch sämtliche Aufkleber an der Autotür, Tankdeckel, Kofferraum kontrolliert, ohne Erfolg.
Sina
Frag doch einen Peugot Händler…
… oder einen Reifenhändler, der muss es doch wissen. Oder geh zu diesem Link:
http://www.goodyear.de/service/luftdruck/index.shtml
Die berechnen Dir das.
Gruß C.
Ich habe angerufen…
…bei „meinem“ GOODYEAR-Händler:
165/70 13 = 2,2 bar
165/65 13 = 2,4 bar
O-Ton: „Die Autohersteller geben immer zu wenig an, wir machen prinzipiell mehr drauf (0,2-0,3) erst recht bei Niederquerschnittreifen“
gruß
dennis
Vielen Dank.
Sina