Reifengröße bestellen

Hallo. Ich wollte Sommerreifen für meinen Twingo bestellen. Im Fahrzeigschein stehen folgende Reifengröße eingetragen: 195 / 40 R14 75T

Ich würde aber gerne folgendes bestellen:
155 / 65 R14. Soweit ich weiß, sind das sogar die Originalgrößen.

Kann ich mir die Reifen bestellen, oder muss ich das umtragen lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Hallo, das kann man so nicht beantworten , entscheidend ist was im KFZ schein steht , dort sind alle erlaubten Größen aufgeführt… aber ich würde an deiner stelle entweder bei Renault oder bei einem Reifenfachhändler anrufen oder einen email schicken…

hallo,
ich kann heute nicht eine kompl. Antowrt geben.
Da jetzt nur noch eine Reifengroeße im Kfz-Schein eingetragen ist, muss Du bei Reifenhandel oder REnault oder TüV nach den alternativen Grössen fragen. Mir erscheint der Wechsel auf 155/65r14 problematisch, ich kann nicht beurteilen ob die vorhandenen Felgen dann noch richtig sind - zu breit/gross - nicht Durchmesser . Achte auch auf den Buchstaben T , der ja die Tragkraft des Reifens angibt.
Gruss weste

Das geht. Die Sondergröße wurde eingetragen aber die Originalgröße kann man sich daraus ja errechnen.
MfG Sven K

Hallo, Ich kann dir einen Online Shop empfehlen wo Ich meine reifen bestelle http://www.reifenforum24.de/ , hier hast du alle Größen und muss dich nicht bemühen sondern nur die passende auswählen . Schöne Grüße