Hi
Auf Testberichte kannst du nicht wirklich viel geben , denn es kommt auch darauf an auf welches Auto du die aufziehst .
So habe ich im letzten Sommer von meinem Reifenhändler um die Ecke ein supertopschnäpchen Angebot gemacht bekommen für 225/45R17Z aufgezogen auf einen Audi A6 (C4) mtm Quattro .
Die Test’s im Internet machten mich danach etwas stutzig , denn die Meinungen zu Goodride Reifen gingen da von sehr zufrieden bis gefährlich .
Ich sage : abgesehen von etwas aus der Reihe fallenden Abrollgeräusche , hat der gutes Bremsverhalten , gute stabile Seitenführung in der Kurve , gute Traktion und auch keine Nennenswerte schwäche bei Regen.
Der Reifen ist im letzten Sommer ca 15.000 km gelaufen und hat keine auffallenden Abnutzungsspuren
Ich habe noch 2 andere Fahrzeuge , Fronttriebler , der eine hat Barum und der andere Uniroyal drauf , die beiden haben bei Regen mehr probleme , hauptsächlich der Barum bereifte
lese ich z.B. diese Internetresonanz :
http://www.motor-talk.de/forum/reifenhersteller-good…
dann bin ich genau der gegenteiligen Meinung von dem User , denn ich kann nicht klagen.
deswegen sind so Tests nicht unbedingt Aussagekräftig .lediglich von Reifen , bei denen beim Testlauf ein Platzer passiert war , lasse ich die Finger weg
gruss Toni
der die Finger von Pirelli lässt , weil die schneller bei starken Fronttrieblern abgefahren sind , als man schauen kann …