Reifenkauf?

Hallo…ich hätte gerne gewußt, wo man denn (ob jetzt im Internet oder auch nicht :wink:) am besten und günstigsten an neue Autoreifen kommt. Ich hab zwar schon ein bischen im Netz gesucht, aber soooo viele Anbieter leider nicht gefunden.

(Bundesweite Versender wären OK, aber auch solche in der Gegend von Hannover :wink:)

Gruß,

Christian

Hallo…ich hätte gerne gewußt, wo man denn (ob jetzt im
Internet oder auch nicht :wink:) am besten und günstigsten an neue
Autoreifen kommt. Ich hab zwar schon ein bischen im Netz
gesucht, aber soooo viele Anbieter leider nicht gefunden.

(Bundesweite Versender wären OK, aber auch solche in der
Gegend von Hannover :wink:)

Hallo Christian,

was bitte willst Du mit einem Versender oder überhaupt mit einem Internet-Kauf bei Reifen? Kannst Du die Reifen selbst montieren und auswuchten? Jeder Montagebetrieb wird hell begeistert sein (und Dich das durch gepfefferte Preise spüren lassen), wenn Du anderweitig gekaufte Reifen anschleppst und montieren lassen willst. Außerdem kann man bei Reifen nicht mal eben 'ne Briefmarke aufbappen und sie passen auch schlecht in den Briefkastenschlitz. Es werden also erhebliche Transportkosten fällig, die Du nie und nimmer auch durch ein noch so günstiges Angebot wieder einsparst.

Ein Blick in die Gelben Seiten und Du hast die Auswahl unter mehreren Betrieben in der näheren Umgebung.

Gruß
Wolfgang

Hallo Christian,

was bitte willst Du mit einem Versender oder überhaupt mit
einem Internet-Kauf bei Reifen? Kannst Du die Reifen selbst
montieren und auswuchten? Jeder Montagebetrieb wird hell
begeistert sein (und Dich das durch gepfefferte Preise spüren
lassen), wenn Du anderweitig gekaufte Reifen anschleppst und
montieren lassen willst. Außerdem kann man bei Reifen nicht
mal eben 'ne Briefmarke aufbappen und sie passen auch schlecht
in den Briefkastenschlitz. Es werden also erhebliche
Transportkosten fällig, die Du nie und nimmer auch durch ein
noch so günstiges Angebot wieder einsparst.

Nein, ich kann das leider nicht, aber mein Bruder arbeitet in einer Kfz-Werkstatt :wink: Nur leider haben die da nicht die Reifen, die ich haben will. Trotzdem danke für die Antwort, ich werde mich wohl noch ein wenig umschauen müssen.

Gruß,

Christian

Hi Christian

günstige Reifen bekommst du bei http://www.reifendirekt.de . Dort sind zur Not auch Adressen angegeben, wo du dir Reifen montieren lassen kannst. Die Versandkosten sind schon im Preis enthalten und du kannst wählen ob die Reifen zu dir nach Hause oder gleich zu dem Betrieb geliefert werden der sie dir auch montiert.
Zum montieren lassen - ich persönlich hab keine schlechten Erfahrungen gemacht. Der Reifenhändler hatte kein Problem damit die nicht bei ihm gekauften Reifen aufzuziehen, zu wuchten und zu montieren… und das zum normalen Preis.

Gruß
Frank K.

1 „Gefällt mir“

reifendirekt.de
Hallo,
reifendirekt scheint schon ok zu sein; allerdings darf man die angegebenen „UVP des Herstellers“ nicht allzu ernst nehmen. Die Preise mögen vielleicht stimmen, aber jeder Reifenhändler räumt drastische Rabatte ein. Nach Vergleichen war reifendirekt teilweise kaum günstiger als lokale Anbieter. Und bei denen bekomme ich die Reifen auch ohne Vorkasse.
Damit will ich nicht von reifendirekt abraten, sondern zum Preisvergleich anregen.
MfG
Michael Zettler

1 „Gefällt mir“

Hallo Christian,

welchen Reifen suchst du denn genau, wenn du schreibst, dein Bruder arbeitet in einer Werkstatt, die diese aber nicht führen ?

Prinzipiell haben ich sowohl mit den Preisen als auch bezüglich des Service mit der Firma „Reifen Profi“ in Hannover auf der Hildesheimer Straße 58 gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße,
Vanessa

Hallo Christian,

was bitte willst Du mit einem Versender oder überhaupt mit
einem Internet-Kauf bei Reifen? Kannst Du die Reifen selbst
montieren und auswuchten? Jeder Montagebetrieb wird hell
begeistert sein (und Dich das durch gepfefferte Preise spüren
lassen), wenn Du anderweitig gekaufte Reifen anschleppst und
montieren lassen willst.

Die Reifenbuden wie zb Viborg oder ATU haben Festpreise, ist egal woher der Reifen kommt (eigene Erfahrung).

Außerdem kann man bei Reifen nicht
mal eben 'ne Briefmarke aufbappen und sie passen auch schlecht
in den Briefkastenschlitz. Es werden also erhebliche
Transportkosten fällig, die Du nie und nimmer auch durch ein
noch so günstiges Angebot wieder einsparst.

Bei zB http://www.Reifenversand.com ist der Versand ab 300 DM kostenlos, drunter kostet er glaube ich 15 DM. Also nix mit erheblichen Transportkosten.
Die Preise der Internethändler sind teilweise erheblich billiger als Angebote aus der näheren Umgebung. Ein Preisvergleich lohnt sich vielleicht.

Ein Blick in die Gelben Seiten und Du hast die Auswahl unter
mehreren Betrieben in der näheren Umgebung.

Gruß
Wolfgang

Der Name der Seite hier ist übrigens „wer-weiß-was“.

Thomas