Hallo,
auf unserer diesjährigen Reise durch die USA mit einem Wohnmobil ist ein Reifen geplatzt.
Wer kommt für die Kosten auf, der Vermieter, oder der Mieter, also ich?
Hi,
ohne zu wissen welcher Vermieter das war, ist es schwierig eine verbindliche Auskunft zu geben.
z.B. http://www.elmonterv.com/cse.aspx?cx=008590416459866…
Bye
Rolf
Hallo Rolf,
ich habe bei CRUISE AMERICA gebucht. Ich hoffe, das hilft weiter und Du kannst mir weiter helfen.
Gruß sulak
Hallo Rolf,
ich habe bei CRUISE AMERICA gebucht. Ich hoffe, das hilft
weiter und Du kannst mir weiter helfen.
Gruß sulak
hallo,
ich kann es nicht genau beurteilen, wer die Kosten übernimmt.
Interessant könnte natürlich die Ursache des „Reifenplatzers“ sein.
- Luftverlust laufend/schleichend.(Reifen alt/porös).
- Luftverlust durch eingefahrenen Fremdkörper(Nagel/Schraube o.ä.)
Dies könnte man durch verändertes Fahrverhalten des FZ evtl. merken. - Felge beschädigt oder Ventil undicht??
Was stand den in den Geschdäftsbedingungen?
Gruss weste
Notdienst und Reparaturen
Falls mechanische Störungen eintreten, die das Fahrzeug betriebsunfähig machen, bitte das Fahrzeug so schnell wie möglich aus der Verkehrsspur entfernen und Nummer 1-800-334-4110 zwecks Anweisungen anrufen. Falls Sie sich in einer abgelegenen Gegend befinden, klappen Sie die Kühlerhaube nach oben und versuchen, ein vorbeifahrendes Fahrzeug anzuhalten und ihn darum bitten, die obige Nummer anzurufen.
Unter keinen Umständen das Wohnmobil verlassen! Alle $75 je Vermietung übersteigende Reparaturen erfordern Genehmigung durch den Travelers Assistance. Reparaturen und unvorhergesehene
Nebenausgaben bis zu $75 je Vermietung müssen nicht unserer Traveler Assistance berichted werden. Nachfüllen von Flüssigkeiten erfordert keine Genehmigung. Bitte alle Quittung zwecks Rückerstattung
aufbewahren!
Reifenreparaturen
Bei einem ‚Platten‘, steht Ihnen der hinten am Wohnmobil aufmontierte Ersatzreifen zur Verfügung. Für Ihre eigenen Sicherheit haben wir keine Werkzeuge zum Reifenwechsel zur Verfügung gestellt. Bitte
die Nummer 1-800-334-4110 anrufen.
Wie schützt man sich gegen Reparaturbetrugsmaneuver
Niemals das Wohnmobil bei einer Reparaturwerkstätte unbeaufsichtigt lassen. Beobachten Sie genau die
Arbeit des Reparateurs und stellen entsprechende Fragen. Nehmen Sie sich vor aufdringlichen
Verkaufsmaschen in acht.
Bitte rufen Sie Traveler’s Assistance an, bevor Sie Reparaturen vornehmen lassen. Denken Sie daran, dass
Reparaturen, die $75 je Vermietung übersteigen erst von uns genehmigt werden müssen. Ansonsten können
wir keiner Rückerstattung zustimmen. Reparaturen und unvorhergesehene Nebenausgaben bis zu $75 je
Vermietung müssen nicht unserer Traveler Assistance berichted werden
http://www.cruiseamerica.com/rent/renters_resources/…
Bezahlt wird der Platten grundsätzlich schon, vorausgesetzt Ihr seid nicht auf unerlaubten Straßen gefahren und Ihr habt die Assistance-Nummer angerufen.
bye
Rolf