nach nun 7000km fallen mir auf der lauffläche des hinterreifen kugelformige eindrücke auf. auch fühlt es sich so an das der reifen zu schmieren anfängt. profil is aber interessanterweise noch gut erhalten.
woran könnte es liegen?
nach nun 7000km fallen mir auf der lauffläche des hinterreifen
kugelformige eindrücke auf. auch fühlt es sich so an das der
reifen zu schmieren anfängt. profil is aber interessanterweise
noch gut erhalten.
Ein BT56R hält bei mir zwischen 6000 und 8000km. Kugelförmige Eindrücke hatte ich noch nie, beschreib’ die mal näher (Größe? Regelmäßig angeordnet? Wo auf der Lauffläche? Reifendruck? Andere Farbe? …) oder stell mal ein paar Bilder davon auf Deine HP.
Daß der BT56 schmiert, kenne ich nur vom neuen Reifen. Gut, bei extremen Schräglagen ist der Übergang von Haftung zu keine Haftung recht plötzlich. Aber ein schmieriges Gefühl kenne ich vom BT56 auf der TRX gar nicht.
woran könnte es liegen?
Wer weiß? Möglicherweise ein Säure- oder Schmierölattentat auf Deine Reifen? Irgedwo durchgefahren?
Ein BT56R hält bei mir zwischen 6000 und 8000km. Kugelförmige
Eindrücke hatte ich noch nie, beschreib’ die mal näher (Größe?
Regelmäßig angeordnet? Wo auf der Lauffläche? Reifendruck?
Andere Farbe? …) oder stell mal ein paar Bilder davon auf
Deine HP.
also, foto wird schwer werden drum beschreibe ich mal
es sind ca 3-5mm große kugelförmige abdrücke direckt auf der mittleren lauffläche, sind ca 1 - 1,5 mm tief haben normale reifen farbe sind aber in der fläche sehr glatt. also nicht von steinabdrücken oder ähnlichem.
eindrücke sind kreuz und quer auf der inneren lauffläche verteilt, nicht aber auf den flanken.
reifen druck is okay, liegt vorner bei 2,4 und hinten bei 2,7
so wie sie seit montage sind
kann das schmieren eventuell mit der schwinge hinten zu tun haben? festsitzendes lager oder so?
Wer weiß? Möglicherweise ein Säure- oder Schmierölattentat auf
Deine Reifen?
wäre durchaus in erwägung zu ziehen aber die eindrücke sind mir dafür in der oberfläche selbst zu glatt
Irgedwo durchgefahren?
eigendlich nicht, aber wer weiss was alles so in dem dreck auf den strassen mit eingebunden ist, gülle und sonstiges
habe dann heute auch noch festgestellt das nen kleiner nagel im reifen ist, also muß er eh runter :-/
schöne woche noch
Tom
Für mich hört sich das nach Gummiablagerungen bzw. Reifenabrieb an. Bist du irgendwo gefahren wo viel Reifengummi herumliegt? Mein Reifen schaut immer nach der Rennstrecke so aus - ist absolut ungefährlich.
Nagel: Wie groß ist das Loch? Bei einem kleinen würd ich mir zuerst mal einen Reifenpilot(Ca. DM 15,–) kaufen und den Reinsprühen. Achtung :Bedienungsanleitung durchlesen:wink:)
Hält astrein.
Das Rutschen hat wahrscheinlich eher was mit dem Straßenbelag zu tun. Außerdem ist es jetzt auch schon ein bichen kälter und da ist der Grip nicht mehr 100%.
Für mich hört sich das nach Gummiablagerungen bzw.
Reifenabrieb an. Bist du irgendwo gefahren wo viel Reifengummi
herumliegt? Mein Reifen schaut immer nach der Rennstrecke so
aus - ist absolut ungefährlich.
also glaube nicht, bin nicht so der rennstreckenfahrer
eher der landstrassenfahrer
werde die dinger nun doch mal fotografieren und dann link reinstellen
Nagel: Wie groß ist das Loch?
gute frage, nagel hab ich nicht rausgezogen, der kopf der zu sehen ist, ist ungefähr 1,5cm groß und ist nicht gerade im reifen drinnen sonder auch schief mit eingedrückt
Bei einem kleinen würd ich mir
zuerst mal einen Reifenpilot(Ca. DM 15,–) kaufen und den
Reinsprühen. Achtung :Bedienungsanleitung durchlesen:wink:)
Hält astrein.
was ist klein? bis zu welcher größe lohnt es sich? nagel ziehen oder besser stecken lassen?
Das Rutschen hat wahrscheinlich eher was mit dem Straßenbelag
zu tun. Außerdem ist es jetzt auch schon ein bichen kälter und
da ist der Grip nicht mehr 100%.
das kann angehen, aufgefallen ist es mir an einer strecke die ich seltener fahre die aber auf der nordseite eine „kleinen“ berges liegt, also eher noch kälter
Den Nagel mußt du ziehen. Die Größe des Nagelkopfes sagt nichts über die Dicke des Nagels aus. Probieren würd ichs auf jeden Fall mit dem Reifenpilot. Wenns nicht klappt ist der Verlust eher gering wenn klappt haste dir ne Menge erspart.
Der Latex muß das Loch doch schliessen können und das geht doch eigentlich nur wenn das Loch frei ist. Wenn sich der Latex rund um den Nagel anlegt und ich den Nagel dann erst rausziehe hab ich doch wieder ein Loch!?
nö
Ich meinte Reifenpilot rein und sofort danach Nagel rausziehen! Die halbe Minute macht wohl nichts aus. Außerdem: Wenn du ne halbe Flasche Reifenpilot rein machst schwabbt jede Menge Von dem Zeug im Reifen rum. Oder wo soll das deiner Meinung nach hin? Sobald ein neues Loch im Reifen ist drückt der Luftdruck etwas Reifenmilch (Latex) durch das Loch und nach ner Weile verschließt es sich. Ich hatte das vor kurzen: Hinterrad fühlte sich irgend wie komisch an (vielleicht auch nur Einbildung) ich halte an und schaue nach, Reifen hatte genau in der Mitte einen kleinen Einstich und es sprühte ganz leicht die Reifenmilch raus. Ich bin vorsichtig nach Hause gefahren (80km), das Loch war verschlossen und der Luftdruck um 0,3 bar verringert.
Den Reifen habe ich gerade gewechselt (abgefahren, nicht wegen den 3 Einstichen), an der Innenseite des Reifens bildet sich an der Stelle wo das Loch ist ein kleiner „Knubbel“ ca 1 - 2 mm Höhe / Durchmesser (wird von Lochgroße abhängig sein)
Es wird in irgend einer blöden TV-Shop-Sendung Reifenmilch für Fahrräder verkauft. Der Typ füllt das Zeug ein und sticht dann 20 mal mit nem Nagel rein und es verliert keine Luft…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]