Hallo Ulli!
Das kenne ich! Pirelli rutscht… ähem… Michelin haut Dich
gleich hin (habe derzeit Michelin drauf - scheinen besser
geworden zu sein!)
Das gehört für mich auch in das reich der sagen, seit über 10 Jahren hört man schon: Michelin zeigt nicht an und wirft dich abrupt ab. Trotzdem fahren über 70% der Hobbyrennfahrer Michelin und das alles andere als langsam.
na ja… so ein Temperaturunterschied kann aber auch durch
zeitliche Verzögerung der Messung entstehen!
Wir versuchen alles so weit als möglich auszuschliessen. Auch die letzte Runde wird voll gefahren, rein in die Box und Messgerät.
Reifenabrieb war aber in Ordnung, schönes Bild, rund gefahren.
Bei PIRELLI? *staun*
wo warste denn unterwegs??
Das hängt mehr vom Fahrer ab, als vom Reifen. Ich bin ein sehr „runder“ Fahrer, der nicht so extremes Hang Off fährt, dafür schleift bei mir dann auch der Verbau. Bin aber gerade dabei den Fahrstil umzustellen, damit die Mühle gerader bleibt und ich mehr Druck geben kann.
Ich bin mit meinem Pirelli und seinen typischen Anzeichen
eines vorzeitigen Lebensendes beim anwesenden Fahrwerksguru
gewesen… ähem… Fahrwerk in Ordnung, Luftdruck falsch!
Der Luftdruck ist auch so eine Sache. Vielfach wird gesagt, dass es total egal ist ob du 1,9 oder 2,0 hast. Sagt z.B. Martin Bauer, fährt IDM. Den Power 2CT hat Meki mit 2,5v und 2,9h am Pannonia-Ring getrieben und war im Zeitbereich der vorderen Plätze von Jura-Racing.
Ich habe da so ein reifenmordendes Hobby im Winter - Spanien
bei 10 Grad!
Hab ich mir auch schon mal überlegt, es dann aber wieder sein gelassen. Ende Oktober hats bei uns oft noch mehr als 10 Grad und da hab ich auch schon nicht mehr so ein gutes Gefühl. Gefeiert wird in den Boxen unterm Jahr genug, da tauch ich Sylvester lieber im roten Meer unter:wink:
… und bei Ebay gibt es niemals die Teile, die man gerade
braucht!
Stümmt, ich hab bereits mehrmals Schrotthändlerlinks gepostet. Hattest nicht du seinerzeit mal nach einem R1-Tank gefragt? Geschenkt gibts halt nirgends was.
Übrigens: Hat einer von deiner Truppe Reifenwärmer von Bull? 2 meiner Kumpels haben die und die Reifen schaun aus wie Koteletts. Absolut zu vergessen. Würde mich interessieren ob es mehr Fälle gibt.
Grüße
Dusan