Hi
Nein , oft stimmt das nicht .
grosser Unterschied ist z.b. ob das Fahrzeug Front oder Heck angetrieben ist und dann kommt es oft auch auf die Motorcharacterristik an .
Ich hatte es z.b. schon erlebt , das ich mich nach so einem Test gerichtet hatte , die Pirelli des entsprechenden Jahrgangs kaufte und auf einen Kadett 110 kw aufziehen lies .
Die Reifen waren nach 15.000 km völlig abgefahren.
die Kleber die ich danach kaufte hielten ca 40.000 km
im moment habe ich auf einem Audi Quattro Niederquerschnitt Breitreifen drauf , die im Test nur ein Befriedigend hatten , abwertung durch laute Laufgeräusche .
Die Fahren sich sehr gut bei allen Sommerlichen Witterungslagen , sind auch nach einem Sommer mit rund 25.000 km Fahrleistung immer noch auf guten Profil unterwegs
es stimmt wohl , das man bei ausgeschalteten Radio und 50km/h im 5 Gang die Reifen hört … aber störend ist das nicht .
Ich würde diese Test’s egal ob von ADAC oder von Stiftungen etc , höchstens als Richtwert sehen und nur die Finger von denen lassen , die in einer wichtigen Kategorie einen Patzer hatten.
z.b. das ein Testreifen geplatzt ist , oder das Sie bei Regen extrem rutschig sind
Toni