Wie muss ich vorgehen oder an wen muss ich mich wenden, wenn ich für mein Bike einen anderen Reifen (Metzler anstatt Bridgestone) aufziehen möchte?
Danke für eine schnelle Antwort
The Afterburner
Wie muss ich vorgehen oder an wen muss ich mich wenden, wenn ich für mein Bike einen anderen Reifen (Metzler anstatt Bridgestone) aufziehen möchte?
Danke für eine schnelle Antwort
The Afterburner
Hallo
Am besten geht das theoretisch mit nem guten Motorradhaus .
Man kann aber auch die Räder abnehmen , und damit in eine normale Reifenfirma gehen , (welche auch den Reifen Bestellen möchte ). Wenn die Reifenfirma schon Erfahrung mit Motorradreifen hat , ist das sicher ganz gut .
Selber den Reifen zu wechseln würde ich mir nicht zutrauen , höchstens beim Fahrrad oder Mofa .
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Ich nehme mal an du willst nicht wissen wo du die Reifen bekommst sondern wo du erfährst ob dieser Reifentyp für dein Motorrad zugelassen ist.
Ich würde in diesem Fall beim Motorradhändler nachfragen oder mal auf der Netseite des Reifenherstellers nachschaun
ciao Armin
Hmm ich weiss jetzt nicht ob ich dich falsch verstehe. Aber Guck doch einfach mal in den Fahrzeugschein.
Da stehen sicher auch Metzler varianten drin. Allerdings ist zu empfehlen beide reifen zu wechseln nicht nur einen. Bei einigen reifentypen ist das auch vorgeschrieben. Steht dann sowas im schein wie: Ziff.22 u. 23 >
Ansonsten, sollte der reifen den du fahren möchtest nicht aufgelistet sein musst du entweder direkt beim reifenhersteller anfragen oder in einer fachwerkstatt oder reifenhandel.
Zero
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]