Reifenwechsel: E

Hallo miteinander,
Undzwar habe ich gestern neue Sommerreifen für meinem Fiat Punto 188B gekauft und als ich es heute auswechseln wollte, musste ich leider feststellen, dass an der Bremsscheibe des Fiat Puntos 2 kleine & spitze Schrauben im Lochkreis und am Reifen nur 1 kleine Aussparung vorhanden ist. Ansonsten passt alles.

So etwa sehen die Bremsscheiben des Fiat Puntos aus.und so die Reifen, die ich gestern gekauft habejetzt ist meine Frage, was man da machen könnte?

Lässt sich vielleicht eine kleine & spitze Schraube an der Bremsscheibe lösen?

Ich wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!

du magst Reifen für deinen Punto gekauft haben, aber Räder werden es erst mit den richtigen Felgen.

Na gut, aber die Antwort hilft mir trotzdem nicht weiter.

Hi
wenn du falsche Felgen kaufst hilft dir nix weiter, du fragst nach Reifen, meinst aber Felgen… und hast vermutlich räder, das weiss aber keiner, da Reifen nicht zu sehen sind :smile:

Finde heraus inwieweit die Felgen zu deinem Auto passen… dann bist du einen Schritt weiter.

p

Auch Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Du Kompletträder gekauft hast. Da würde ich mich erst mal erkundigen, ob die Felgen überhaupt auf dem Auto gefahren werden dürfen.

Generell spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, einen der Schrauben zu entfernen. Die sollen zum einen die Bremsscheibe an der Nabe halten, wenn das Rad demontiert ist (dazu reicht eigentlich eine Schraube) und zum anderen dafür sorgen, dass man die Räder nicht verdreht, falls die Räder am Auto ausgewuchtet wurden. Aber verdrehen kann man die Felgen ja eh nicht, solange eine Schraube noch sitzt. Und wenn das Rad erst mal montiert ist, haben diese Schrauben eh nichts mehr zu halten.

Beste Grüße
Guido