Reifrock- womit?

Hallo,

meine Tochter möchte zu Karneval als Schneekönigin gehen. Nun habe ich die Aufgabe, ihr einen Reifrock zu nähen.
Ein weißes Kleid hab ich bei ebay schon gesichtet, nun hab ich Tüll gekauft für den Überrock. Doch dieser Überrock braucht natürlich einen Reif. Was nehm ich denn dafür am Besten? War heute schon im Kaufhof, doch die hatten nix.
Ein Leerrohr scheidet auch aus, weils zu leicht ist.

Habt ihr da Ideen?

LG
…Belini

Ein Leerrohr scheidet auch aus, weils zu leicht ist.

Hallo, Bellini,
mit Sand füllen, Bleiband einnähen (Gardinenfachgeschäft) oder einen Hoola-Hoop-Reifen nehmen.

Gruß
Eckaer

Hi Bellini,

ich will dir nichts ausreden aber ein Reifrock ist extrem unpraktisch wenn die Kinder sich bewegen.
Hast du dir schon mal „Petticoat-Tüll“ angesehen? Das steht wie eine Eins und man kann damit rennen ohne in den untersten Ring des Reifrocks zu treten.

Wenn du genug Reihen davon verarbeitest hast du fast denselben Effekt wie bei einem Reifrock.

viele Grüße
Susanne

Hallo,
ich bin oft mit einem Barockkleid mit einem Reifrock unterwegs, das ist echt nix zum Bewegen. Mein Tipp wäre, ganz viele Tüllschichten übereinander zu nähen, so dass es so dicht ist, dass es hält wie ein Reifrock. In meinem Reifrock ist ein Metallreif drin ( Kleid ist aus der Theaterschneiderei), der ist sehr biegsam.Warscheinlich Federstahl.

Gruß
Kosmokatze

Hallo Du könntest ja auch am Kleidsaum eine Strohborte annähen,dann fällt der Tüllrock weiter.Der Reif gehört immer schon auf den Unterrock nicht auf den Tüll.Mehrere Schichten Tüll gezogen darüber würden auch Fülle geben-Gutes Gelingen Lilly

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Tipps :smile:
Hallo zusammen,

vielen vielen Dank für eure Tipps :smile: Werde es dann mit den verschiedenen Schichten Tüll versuchen… MÖchte ja nicht, daß sich die Kurze alle 3 Meter überschlägt…grins…

Es muss für Karneval ja auch nicht perfekt sein, sondern nur schön aussehen, und das werde ich bestimmt hinbekommen :smile:

Danke und viele Grüße
Monika