Reihen und Folgen

Hallo könnt ihr mir hier helfen?
Mit Hilfe des Zwischenwertsatzes beweisen, dass die Gleichung x^6=5 genau zwei Lösungen hat (in reellen Zahlen).

Danke im Voraus

Moin,

diese Eigenschaft gilt für jeden geradzahligen Exponenten. Meine Schulzeit liegt schon dermaßen lang zurück, dass mir diese Erkenntnis genügt, Ich müsste zudem nachlesen, was der Zwischenwertsatz überhaupt besagt, mach das mal selbst, dann hast Du was davon. Für Hausaufgabenhilfe gibt es übrigens kostenpflichtige Angebote, die Leute wollen auch leben.

Gruß
Ralf

3 Like

Wer hat gesagt das es meine Hausaufgaben sind haben ich die Leute gezwungen zu antworten oder was

dass es meine Hausaufgaben sind

von Deinen war keine Rede. Und ich helfe immer gern, ohne Ansehen der Person, niemand muss mich zwingen.

Gruß
Ralf