Reihenfolge Attraktionen in Florenz?

Hallo Leute!

Wer war gerade in Florenz und kann mir Tips geben, welche Sehenswürdigkeiten man sich um welche Uhrzeit und in welcher Reihenfolge ansehen sollte, um lange Schlangen zu vermeiden?
Danke im voraus!

Hi,

frühmorgens die Markthalle - die macht schlicht mittag zu.
Ansonsten, am Dom lieber auf den Turm nebenan steigen, man sieht den Dom und es ist nur wenige Meter niedriger - und keine Schlange. Außer bei den Uffizien (die wir nicht angeschaut haben) hab ich sonst keine großen Warteschlangen gesehen - im Mai.

Gruß,
Micha

P.S. es ist höchst empfehlenswert, mit Bahn oder Fahrrad anzurücken, Auto im Vorort stehen lassen. Selbst Mitternacht ist das absolute Chaos - und das sage ich, der in Lissabon, Rom und Paris gern mit dem Auto gefahren ist :wink:

Danke!! (owT)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zurück !
der Reihe nach :
Morgens nach Fiesole Bus Nr 7 vom Bahnhof - Vorsicht Taschendiebe ! und zur Franziskus Kirche hochlaufen - toller Blick und Stille. Wenn die Massen kommen runter in die Stadt - die beste Besuchszeit ist wenn alle Pasta und Pizza essen ( 12.30 - 14.30) - von der Stadtinfo unbedingt vorher die Öffnungszeiten besorgen - in Italien ein absolutes Muss !!!
Medici Gräber, Biblioteca Laurenziana, Palazzo Dávanzati, Santa Maria Novella, Kloster San Marco sind unter anderem ein Highlight.
Für die Uffizien kann man auf Uhrzeit über die Touri-info buchen und muss nicht anstehen!
Am Abend auf den Piazzale Michelangelo -Bus Nr 13 vom Bahnhof und danach in die Kneipen rund um die Uni
Tja, da gäbe es noch diverses anzuführen…
Solltest Du noch Fragen haben mailto: [email protected]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]