Reihenfolge der Artikel ändern in wordpress.com

Leider ist es so, dass meine neusten Artikel in wordpress.com immer ganz oben stehen. Man soll ja öfters mal neue Artikel schreiben. Um dem Besucher einen Mehrwert zu bieten („Content is king“). Ich habe aber einen Artikel, der am wichtigsten ist. Und den ich immer ganz oben stehen haben möchte. Auch wenn das Erstellungsdatum älter ist als bei einigen anderen Artikeln. Meine Frage nun: kann ich bei wordpress.com die Reihenfolge meiner Artikel beeinflussen bzw. verändern? Unabhängig vom Datum der Erstellung also?

Hallo,

Leider ist es so, dass meine neusten Artikel in wordpress.com
immer ganz oben stehen.

Hm, ja nun - das ist halt das Prinzip eines Blogs :smile:

Ich habe aber einen Artikel, der am wichtigsten
ist. Und den ich immer ganz oben stehen haben möchte. Auch
wenn das Erstellungsdatum älter ist als bei einigen anderen
Artikeln. Meine Frage nun: kann ich bei wordpress.com die
Reihenfolge meiner Artikel beeinflussen bzw. verändern?
Unabhängig vom Datum der Erstellung also?

Wenn Dir wirklich nur um einen Artikel geht, dann schau doch mal ob Dein Theme ‚sticky‘ Artikel unterstützt.

Wenn Du in der Ansicht „Alle Artikel“ bist und dann am gewünschten Artikel auf ‚Quick-Edit‘ klickst, findest Du rechts ein Häkchen ‚Artikel oben halten‘
Damit wird ein(!) - nämlich dieser eine - Artikel aus dem normalen Artikelfluß genommen und bleibt oben.
Je nach Theme werden solche Artikel dann aber auch anders formatiert.

Aber vielleicht hilfts Dir ja schon mal ein Stück weiter.

Eine andere Möglichkeit wäre, eine extra Kategorie für diese Artikel anzulegen und das Theme so zu programmieren, dass es diese Kategorie immer oben anzeigt. das Branford-Theme arbeitet zB so (http://www.wp-themes.der-prinz.com/branfordmagazine/)
Aber: dazu musst Du entweder ein passendes Theme finden oder es Dir selber programmieren.

Greetinx
Christian

http://netz-coaching.de

(Nachtrag)

Oder Du stellst eine Seite als Startseite ein und lagerst das Blog auf eine andere Seite aus - dann kannst Du die Startseite frei kontrollieren und kannst Dein Blog in der automatischen Reihenfolge lassen.

Grüße
Christian