Guten Tag,
ich habe meinen neuen TV, eine PS3 und sonstige technische Spirenzchen allesamt an einer Mehrfachsteckdose mit Überspannungsschutz und Master/Slave Technologie.
Leider hat diese „nur“ 2 permanent Steckplätze, welche mir leider nicht ausreichen.
Meine Frage ist nun, ob ich einfach einen Dreifachstecker (z.B.) in eine der Perma-Steckdosen stecken kann und dann auch noch die Geräte an der Dreifachsteckdose den Überspannungsschutz genießen … ?
Vielen Dank für jegliche Antworten
Lg
Maggons
Der Überspannungsschutz wird „durchgereicht“, solange da nur wenige Meter Länge daziwschen sind.
Nur leider darf man Mehrfachsteckdosen nicht hintereinander stecken, somit erübrigt sich die Frage ja eigentlich schon.
Hallo,
wieso darf (bzw sollte ?) man Mehrfachsteckdosen nicht hintereinander stecken?
Die Sicherung fliegt mir nicht raus, es hängen ja nur „relativ viele Kleinigkeiten“ dran".
Lg
Hallo,
wieso darf (bzw sollte ?) man Mehrfachsteckdosen nicht
hintereinander stecken?
Schau doch bitte mal auf die Mehrfachsteckdose(n) und auf den (beim Kauf) vorhandenen Papierschnibbel.
Die Sicherung fliegt mir nicht raus,
Das ist klar. Die fallen ja auch nicht bei einstecken der Mehrfachsteckdose. Vielleicht aber auch nicht wenn Du mehrere hintereinander hängst.
es hängen ja nur „relativ viele Kleinigkeiten“ dran".
Hier ein bisschen - dort ein bisschen. Und aus viel kleines wird etwas größeres. Vielleicht mal noch den 2kW Heizlüfter an die Steckdose (ist ja auch nur ein „kleines Gerät“).
So passiert es dann das irgend wann mal ein verschmorter Haufen Kunststoff in der Ecke liegt. Und dann ist (mit viel Glück) wenig passiert.
Gruß
Holger