Reiki

Kenn einer Reiki?

Kenn einer Reiki?

Moin Julian,
na klar doch, dafĂĽr ist w-w-w ja da.
Hast du dich schon mal näher mit w-w-w beeschäftigt?
dann findest du z.b. links die experten-suche; und mit dem stichwort „reiki“ findest du - oh wunder - viele leute, die sich mit reiki beschäftigen.
gruß und fröhliche suche
uwe

Feng Shui
kennt einer Feng Shui?

…*grins*, nein mal im ernst, Reiki ist krass und ich glaube an so einen Krempel normalerweise nicht. Aber eine Reiki-Meisterin hat mich mal total verblüfft:
Sie, die Renate, hat ein CD-Geschäft und ich kam rein CD´s kaufen. Wir kennen uns schon länger…
Ich hatte an dem Tag einen fürchterlich steifen Nacken, daß ist Renate wohl aufgefallen, denn ich konnte nicht mal richtig den Kopfhörer aufsetzen.
Als keiner im Laden ist, kommt Sie zu mir und sagt: Bleib mal ruhig stehen und mach die Klüsen zu. Ich wusste nicht was kommt. Sie hat eine Hand vor und eine hinter meinen Hals gehalten. „Ganz ruhig, am besten nicht denken“ sagt Sie. Nach etwa 30, 40 Sekunden wurde der ganze schmerzende Bereich richtig warm. Ich war baff. Nach etwa zwei Minuten sagt sie: guck mich mal an!(Sie stand neben mir) „Na bitte!“
Ich drehte den Kopf hin und her wie ein junger Gott, cool…
„Häng´s nicht an die große Glocke!“ Klar Renate, danke!
Ich habe dann vergessen cd´s zu kaufen, war auch nicht mehr wichtig.

Danke Renate!

GruĂź, Marcus

Kenn einer Reiki?

Ich habe vor rund 7 Jahren den sogenannten Reiki-Meister gemacht.
Reiki wird als Heilen durch Handauflegung umschrieben.
Die Lehre gründet sich auf den Einsatz und die Verwendung höherer geistiger Mächte in Verbindung mit den sogenannten Chakren etc. Damals war ich doch sehr erstaunt, dass durch bloße Handauflegung Heilungen wirklich möglich war. Das habe ich auch so erlebt. Allerdings muß ich sagen, so unbestritten Resultate vorzuweisen waren, sich einfach auf die Wirkung von irgendwelchen scheinbar positiven geistigen Mächten zu verlassen, war mir doch zu unbefriedigend und hat mich auch beunruhigt. Der nicht greifbare Aspekt, es handele sich um „positive Energie“ war mir in Verbindung mit den Resultaten doch zu banal.
Zwei Jahre später fand ich mich mit dem Wort Gottes konfroniert.
Und hier habe ich auch die Erklärung für diese Phänomene letztendlich
gefunden. Es heißt da z.B. im Brief des Paulus an die Epheser Kapitel 6 Vers 12 „Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel“. Es gibt geistigen Mächte. Wir können sie verwenden - entweder im Namen Jesus Christus - oder im Namen der Finsternis. Wobei letztere i.a.R. gerne als positive Energie, Lichtkraft u.ä. bezeichnet wird. Ich darf Ihnen sagen, daß ich beides kennengelernt habe. Reike war dabei nichts anderes als billiger Abklatsch. Die Symptome waren weg, die Ursachen aber nie. Heilungen durch Jesus habe ich völlig anders erlebt. Sie beginnt zuallererst im Herzen und geschieht aus einer völlig anderen Perspektive, aus Liebe und das in einer Tiefe die uns als Menschen so überhaupt nicht zur Verfügung steht.
Es gibt also genau zwei Möglichkeiten. Sie belegen eine Reiki-Kurs und legen die Hände auf - auf Teufel komm raus, oder sie entscheiden sich für den Schöpfer von Himmel, Erde und allen geistigen Kräften und Mächten. Sie werden sicher die richtige Entscheidung fällen.

Hallo Bernhard,

Es gibt also genau zwei Möglichkeiten. Sie belegen eine Reiki-Kurs und legen die Hände auf - auf Teufel komm raus, oder sie entscheiden sich für den Schöpfer von Himmel, Erde und allen geistigen Kräften und Mächten. Sie werden sicher die richtige Entscheidung fällen.

Tz, Tz, Jesus Christus hat auch die Hände aufgelegt um zu heilen, also dürfte er auch dem Teufel verfallen sein.

GruĂź
Monika

…also dürfte er auch dem Teufel verfallen sein.

GruĂź
Monika

Liebe Monika,
natürlich hat Jesus Hände aufgelegt und es gibt viele Christen, die das im Name Jesus Christus tun und Heilung geschieht. Es steht sogar in der Bibel, daß wir Kranken die Hände auflegen sollen. Der Unterschied ist, daß dies im Namen Jesus geschieht und immer in der Haltung und Erwartung: „Dein Wille geschehe“ (Matthäus Kapitel 6 Vers 10).
Gott gibt uns alle Freiheit. Wir können uns für oder gegen ihn entscheiden. Gott hat alles erschaffen, das ganze All, den Himmel, die Erde und alle geistigen Mächte. Wir können auch diese geistigen Mächte - und darum geht bei dem Thema Heilen mit Händen - in seinem Namen oder eben auch ohne ihn gebrauchen. Doch so sicher, wie es diese geistigen Mächte gibt, so sicher ist auch, dass wir diesen von uns aus nicht gewachsen sind. Ich würde diese ultramächtigen Werkzeuge nur im Namen und unter der Verantwortung dessen, der sie geschaffen hat, gebrauchen. Aber das ist nur ein Tipp. Das muß jeder für sich entscheiden.

Liebe GrĂĽĂźe

Bene

na endlich!

Es steht sogar in der Bibel

tach bernhard,

das ist ja mal was ganz neues.

Gott hat alles erschaffen, das ganze All, den
Himmel, die Erde und alle geistigen Mächte.

schön, daß endlich mal diese grundlegende wahrheit der geneigten
öffentlichkeit kundgetan wird. sonst wüßte ja niemand, was er denken
soll.

Das muĂź
jeder fĂĽr sich entscheiden.

na, immerhin.

viel glĂĽck,
frank