Liebe WWWler…
was ist von Reiki zu halten. Wer hat schon Erfahrungen mit der Energie gemacht.
Vielen Dank für Info´s.
Nette Grüße von Berta
Liebe WWWler…
was ist von Reiki zu halten. Wer hat schon Erfahrungen mit der Energie gemacht.
Vielen Dank für Info´s.
Nette Grüße von Berta
Hallo Berta
Ich habe vor knapp 6 Monaten meine ersten Einweihungen bekommen, habe also den 1. Grad. In einem Monat mache ich den 2. Grad.
Vorher habe ich ein paar mal selber Reiki bekommen, fand es sehr spannend und wollte mich dann etwas mehr damit beschäftigen. Fand das alles auch etwas sehr merkwürdig, da kommt jemand und meint, er könne in mir Energien freisetzen, bzw. freisetzten. Ich finde es heute noch „komisch“. Seit der Einweihung spüre ich ständig ein „kribbeln“, ein nicht zu beschreibenes Gefühl in meinen Handflächen.
Meine Mutter war das erste „Opfer“, sie selber fand Reiki albern und glaubte null daran, mittlerweile darf ich sie 3-4x die Woche „bereiken“. Könnte dir noch ein paar Fälle beschreiben, weil alle erst nicht so richtig wollen und später kommen sie jeden Tag…
Ich kann mittlerweile nur sagen: Es funktioniert!!
Lg manu
Hallo Berta,
ich stehe solchen Dingen eigentlich auch distanziert/kritisch gegenüber - aber auch ich habe die Erfahrung gemacht: es funktioniert.
1996 habe ich mich in den ersten Grad einweihen lassen und etwas später dann in den zweiten und dritten. Ich nutze Reiki nur „für den Hausgebrauch“ und habe schon einige erstaunliche Erfolge damit erzielt.
Solange man nicht auf notwendige Maßnahmen verzichtet, ist es überhaupt kein Problem, zusätzlich Reiki einzusetzen.
Ich habe die Krankheiten meiner Hunde damit begleitet und nutze auch gern die Möglichkeiten, wichtigen Ereignissen im Voraus Reiki zu schicken oder für mich schlimme Erlebnisse im Nachhinein „zu bearbeiten“(ab 2. Grad). Ob es nun tatsächlich die Energie ist, die hilft oder nur meine ruhige Auseinandersetzung mit dem Thema und das gute Gefühl „etwas getan zuhaben“ spielt für mich dann keine Rolle mehr.
Laß Dich einfach drauf ein
Grüße
gordie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Berta,
ich kann mich meinen „VorschreiberInnen“ nur anschliessen. Es funktioniert, und
es ist eine ganz wunderbare Energie. Ich bin seit 12 Jahren Reiki-Kanal
und seit 2002 Reiki-Meisterin.
Liebe Grüße,
Stefanie
http://spirituelles-heilen-hamburg.de
Hallo Berta,
auch meine Erfahrung mit Reiki ist positiv.
Ich selber bin Ingenieur und hatte vor meiner ersten Reiki-Behandlung ein rein wissenschaftliches Weltbild. Ich wollte mich eigendlich nur davon überzeugen, dass Reiki quatsch ist.
Ich praktiziere nun schon seit vielen Jahren Reiki und bin mittlerweile Reiki-Meister.
Allerdings ist der Umgang mit Reiki nicht immer einfach.
Ich habe Dir hier mal einen Auszug aus meiner Homepage reinkopiert:
Viel Erfolg
Stefan
Das original Usui Reiki System kann man nicht erlernen. Es basiert auf Fähigkeitsübertragung durch Rituale. Die Rituale geschehen wortlos und meißt ohne Bewegung oder Körperkontakt. Es sind reine Energieübertragungen. Durch die Rituale wird das eigene Energiepotential dauerhaft angehoben, die Kanäle werden geöffnet. Im begleitenden Workshop erfährt man wie Reiki genutzt wird und was was man beachten muß. Die Öffnung der Energiekanäle erfolgt in drei Stufen, den Reiki-Graden.
Der erste Grad
Im ersten Reiki-Grad werden vier von sieben Energieknoten (Chakras) geöffnet. Der Eingeweihte ist dann in der Lage sich selbst und anderen Menschen Reiki zu geben. Mit der Einweihung wird ein innerlicher Reinigungsprozeß angestoßen. Dieser Prozeß geschieht auf der haupsächlich auf der körperlichen Ebene.
Der zweite Grad
Zwischen den Einweihungen des ersten und zweiten Grades sollten mindestens drei Monate liegen. Der Schüler sollte sicher im Umgang mit Reiki sein und die erste Euphorie, die normaler Weise nach der ersten Einweihung auftritt, sollte sich gelegt haben. Beim zweiten Grad wird man befähigt das Reiki auf der mentalen Ebene wirken zu lassen und Reiki ohne Grenzen von Raum und Zeit wirken lassen zu können. Das bedeutet, man kann nach dieser Einweihung Reiki an ferne Ort, in die Zukunft und in die Vergangenheit senden. Auch nach dieser Einweihung beginnt ein Reinigungsprozeß, allerdings auf mentaler Ebene. Dieser Reinigungsprozeß ist nicht immer einfach. Man begibt sich auf den Weg der Selbsterfahrung.
Der dritte Grad
Der Dritte Grad ist in zwei Teile unterteilt. Im Meistergrad werden alle sieben Energieknoten vollständig geöffnet. Man wird eins mit der Energie mit der man arbeitet. Mit dieser Einweihung kann man andere Menschen in die ersten beiden Grade einweihen. Der Reinigungsprozeß bekommt eine neue Dynamik und geschieht auf allen Ebenen. Zwischen dem zweiten Grad und dem Meistergrad sollte mindestens ein Jahr liegen.
Beim Lehrergrad wird man unterrichtet, wie man Menschen in den Meister- und Lehrergrad einweiht. Da ich noch keine Erfahrung mit diesem Grad habe, möchte ich mehr auch nicht berichten.
Die Einweihung in Reiki ist ein großer Schritt auf einem Lebensweg. Die genannten Reinigungsprozesse sind nicht immer leicht, man erlebt viele Höhen und Tiefen auf diesem Weg. Dessen sollte man sich bewust sein, wenn man mit Reiki arbeitet. Die Einweihungen und die damit verbundenen Prozesse können nicht rückgängig gemacht werden oder angehalten werden. Ein verantwortungsvoller Lehrer versichert sich, ob ein Schüler für den nächsten Grad bereit ist. Notfalls verweigert der Lehrer den nächsten Grad. Man sollte sich nicht von Meistern einweihen lassen, die eine solche Beurteilung nicht durchführen.