Reiki

Hallo,

ich selbst habe Reiki II und habe bisher
nur positive Erfahrungen damit gemacht.
Auch bei Bekannten, die Umgang mit Reiki haben, habe ich bisher nur positives mitbekommen.

Mich würde interessieren, ob jemand negative Erfahrungen im Umgang mit Reiki gemacht hat, oder jemand seine Einweihung bereut hat ???

Was ist den Reiki???
Ich hab das Wort schon mal irgendwo gehört, was das aber ist - keine Ahnung…
Willst du mich aufklären???

Gruß,
Andrea

Was ist den Reiki???

Hallo Andrea,

Reiki (sprich: Reki) ist eine Methode, mit der man sich mit „Energie“ (Chi) auftanken kann. Diese Energie kann man auch auf andere Menschen übertragen. Dabei ist man nicht Quelle der Energie, sondern nur Kanal.

Zu diesem Thema gibt es auch jede Menge Internet Seiten.

Gruß Stefan

Danke für Deine Antwort…
Wrde mich mal auf die Suche begeben.

Gruß,
Andrea

Hallo Stefan,

Ich selbst habe auch den 2. Grad, und kann auch nur von positiven Erfahrungen sprechen.

Doch ich kenne eine Internetseite die sehr viel negatives über Reiki schreiben, dass aber oft nicht ganz der Wahrheit entspricht.

Ich kenne selbst einen großen Adpeten und Reiki-Großmeister der dies auch teilweise für nicht Wahr hält.

Hier ist der Link: http://www.lichtquelle.net/yehovera/reiki.html

Lasse dich aber nicht von deinem Weg abhalten.

Alles gute,

Alex.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Info,

ich hatte einen Bericht gelesen: Da konnte man sich per Video bis zum Reiki - Lehrer einweihen lassen. (naürlich für viel Geld)
Und ich denke mir, dass auch solche „Reiki - Lehrer“ ihr „Reiki“ weiter geben. Da würde es mich nicht wundern, wenn solch jemand seine Einweihung bereut!

Es beschäftigt mich nur die Frage:

Wie findet man Reiki - Meister, denen man vertrauen kann, und wie entlarvt man Falsche, die nur Geld machen wollen. Ich denke wenn man den Erst-Kontakt zu einem Reiki Meister aufbaut, und keine Erfahrung hat, ist dies fast unmöglich.

Gruß Stefan

Hi Stefan,

Das geht nur durch Glück denke ich. Ich habe bei jemanden Reiki gemacht den ich schon von Kursen kannte. Ich dachte er kann dass und er macht es richtig.
Normalerweise wenn man richtig von einen Reiki-Meister eingeweiht wird bekommt man Ausersinnliche Wahrnehmungen, wie Geister sehen etc…
Ich erfuhr von jemanden das er Reiki 2 bei einer Afrikanerin gemacht hat, und diese Fähigkeiten dann bekam. Ich dachte mir noch damals das ist normal, das jeder solche Fähigkeiten bekommt egal bei wem man es macht.
Also machte ich die Reiki-Einweihung bei den oben gennanten Bekannten.
Doch als die 21 Tage vergangen waren merkte ich nichts das ich solche Fähigkeiten bekommen habe.
Dann traff ich jemanden der mir von jemanden erzählte der sehr gut sei.
Als ich ihn auf Reiki ansprach stellte sich heraus das er auch ein großer Adpet ist und er sagte mir, das ich falsch Eingeweiht wurde und eine falsche Quelle anzapfe die nicht die Reiki-Energie ist.
Da er Reiki-Großmeister ist (Wird man nur durch Engel eingeweiht) konnte er mir das Siegel richtig umändern. Doch die 21 Tage sind schon vorbei und man kann es niemals mehr nachholen.
Alle die bei ihn Eingeweiht wurden bekamen auch diese Fähigkeiten.
Meiner Meinung nach sollte man nur zu solchen Reiki-Meistern gehen. Wenn man diese Fähigkeiten nicht bekommt, dann ist es nicht das richtige Reiki. Sondern etwas anderes.
Nur wenn man auch diese Fähigkeiten bekommt kann man sicher sein, das er ein wirklicher Reiki-Meister ist, und das Geld ist es allemal wert. Meistens stimmt auch der Preis bei den richtigen (Reiki-Meister = 10.000 ATS).
Also wie du siehst zählt der Kontak alleine nicht. Um solche Meister zu treffen braucht man echt Glück, und leider gibt es nicht viele die es noch richtig können.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen, den richtigen Reiki-Meister zu finden.

Schöne Grüße,

alex.

Es beschäftigt mich nur die Frage:

Wie findet man Reiki - Meister, denen man
vertrauen kann, und wie entlarvt man
Falsche, die nur Geld machen wollen. Ich
denke wenn man den Erst-Kontakt zu einem
Reiki Meister aufbaut, und keine
Erfahrung hat, ist dies fast unmöglich.

Gruß Stefan

hey stefan,
dann guck doch mal hier bei w-w-w unter „experten-suche“ mit dem stichwort „reiki“.
nimm verbindung auf und laß dich nicht mit irgendwelchen abgehobenen phrasen abspeisen.
gruß uwe

Hallo Alex,

Normalerweise wenn man richtig von einen
Reiki-Meister eingeweiht wird bekommt man
Ausersinnliche Wahrnehmungen, wie Geister
sehen etc…

Nicht immer, nur wenn die Fähigkeit bereits latent vorhanden ist. Sonst muß man sie sich erarbeiten.

Als ich ihn auf Reiki ansprach stellte
sich heraus das er auch ein großer Adpet
ist und er sagte mir, das ich falsch
Eingeweiht wurde und eine falsche Quelle
anzapfe die nicht die Reiki-Energie ist.

Da es nur eine Quelle gibt, ist es nicht möglich.

Da er Reiki-Großmeister ist (Wird man nur
durch Engel eingeweiht)

Wo kommt den der Engel her? Ist er dir vorgestellt worden. Diese Großmeister, oder wie sie sich immer nennen, können viel erzählen, ob das aber der Wahrheit entspricht, weiß du nicht.

konnte er mir das
Siegel richtig umändern. Doch die 21 Tage
sind schon vorbei und man kann es niemals
mehr nachholen.

Unsinn. Das hat weder mit dem Siegel noch mit den 21 Tagen zu tun. Sondern mit deinem Glauben daran, was diese Person dir gesagt hat.

Alle die bei ihn Eingeweiht wurden
bekamen auch diese Fähigkeiten.

Hast du dir die Namen all dieser Personen geben lassen und es nachgeprüft?

Meiner Meinung nach sollte man nur zu
solchen Reiki-Meistern gehen. Wenn man
diese Fähigkeiten nicht bekommt, dann ist
es nicht das richtige Reiki. Sondern
etwas anderes.

Diese Fähigkeiten haben mit Reiki nichts zu tun.

Nur wenn man auch diese Fähigkeiten
bekommt kann man sicher sein, das er ein
wirklicher Reiki-Meister ist, und das
Geld ist es allemal wert. Meistens stimmt
auch der Preis bei den richtigen
(Reiki-Meister = 10.000 ATS).

Klar, je teurer, desdo eher ist es ein echter Großmeister.:wink:
Man sollte nicht zu vertrauensselig sein.
Also den Verstand benutzen, wie beim normalen Alltag auch.
mfg.
Monika,
die ein paar dieser Fähigkeiten hat, ohne jemals von einem Engel oder Großmeister in Reiki eingeweiht worden zu sein.

Hi Monika,

Hallo Alex,

Normalerweise wenn man richtig von einen
Reiki-Meister eingeweiht wird bekommt man
Ausersinnliche Wahrnehmungen, wie Geister
sehen etc…

Nicht immer, nur wenn die Fähigkeit
bereits latent vorhanden ist. Sonst muß
man sie sich erarbeiten.

Ja das stimmt. Aber es ist eher selten das jemand nicht diese Fähigkeiten bekommt. Wenn er richtig eingeweiht wurde. Das mit dem erarbeiten ist ja auch nicht schwer, das kann man ja nachholen. Es ist nur ein indiez dafür das es ein wahrer Reiki-Meister ist.

Als ich ihn auf Reiki ansprach stellte
sich heraus das er auch ein großer Adpet
ist und er sagte mir, das ich falsch
Eingeweiht wurde und eine falsche Quelle
anzapfe die nicht die Reiki-Energie ist.

Da es nur eine Quelle gibt, ist es nicht
möglich.

Da er Reiki-Großmeister ist (Wird man nur
durch Engel eingeweiht)

Wo kommt den der Engel her? Ist er dir
vorgestellt worden. Diese Großmeister,
oder wie sie sich immer nennen, können
viel erzählen, ob das aber der Wahrheit
entspricht, weiß du nicht.

Woher der Engel kommt weiß ich nicht, ich habe nur in einigen Reiki Büchern gelesen dass man nur durch Engel eingeweiht werden kann. Er hatte nur gesagt das er das Siegel umändern kann da er ein Reiki-Großmeister ist und dafür berechtigt ist. Ich weiß sehr wohl das er die Warheit spricht. Man merkt ihm nicht an das er ein so hoher Eingeweihter ist. Erst wenn man mit ihm über die Hermetik spricht erkennt man welche Weisheit ihm inne wohnt. Er selbst beschäftig sich schon seit über 20 Jahren mit Franz Bardon !!!. Das ist kein Indiz dafür doch er konnte mir immer helfen. Und das was er sagte war immer das richtige bis jetzt.
Natürlich sagt er sehr selten etwas über seine Fähigkeiten auch wenn man ihn danach fragt. Er handelt wie ein wahrer Hermetiker nach dem Spruch:
WISSEN, WAGEN, WOLLEN, SCHWEIGEN.
Wenn jemand den Weg zum Wahren Adepten wirklich so lange macht und das Konsequent kann man fast sagen er ist schon ein kleiner Aufgestiegener Meister. Ob das stimmt weiß ich nicht, doch möglich wäre es sicherlich. Außerdem bin ich sehr mißtrauisch und prüfe lange ob jemand die Wahrheit sagt oder es ernst nimmt.

konnte er mir das
Siegel richtig umändern. Doch die 21 Tage
sind schon vorbei und man kann es niemals
mehr nachholen.

Unsinn. Das hat weder mit dem Siegel noch
mit den 21 Tagen zu tun. Sondern mit
deinem Glauben daran, was diese Person
dir gesagt hat.

Doch wie du weißt wird in den Astral Leib ein Siegel eingebrannt damit du eine Berechtigung für diese Quelle erhälst. Das sagen viele Reiki-Meister ob echte oder nicht. Der Reinigungs und Erneuerungs Prozess ist in 21 Tagen abgelaufen danach kann man ihn nicht mehr Rückgängig machen, der Prozess ist dann abgeschlossen.

Alle die bei ihn Eingeweiht wurden
bekamen auch diese Fähigkeiten.

Hast du dir die Namen all dieser Personen
geben lassen und es nachgeprüft?

Habe einige schon getroffen. Einige kommen sogar aus Deutschland. Die Fähigkeiten die diese Leute hatten war das sie Naturgeister sehen konnten. Jeder hatt andere Außersinnliche Wahrnehmungen bekommen. Wie du oben schon gesagt hast, kommt es auf die latent vorhanden Fähigkeiten drauf an.
Da er nur Menschen einweiht die den Idividuations Prozess der ersten Stufe durchlaufen haben (Andreas Dalberg: „Der Weg zum wahren Reiki-Meister“), bekommt fast jeder diese Fähigkeiten. Alle Personen kenne ich nicht aber ein paar.

Meiner Meinung nach sollte man nur zu
solchen Reiki-Meistern gehen. Wenn man
diese Fähigkeiten nicht bekommt, dann ist
es nicht das richtige Reiki. Sondern
etwas anderes.

Diese Fähigkeiten haben mit Reiki nichts
zu tun.

Nur wenn man auch diese Fähigkeiten
bekommt kann man sicher sein, das er ein
wirklicher Reiki-Meister ist, und das
Geld ist es allemal wert. Meistens stimmt
auch der Preis bei den richtigen
(Reiki-Meister = 10.000 ATS).

Klar, je teurer, desdo eher ist es ein
echter Großmeister.:wink:
Man sollte nicht zu vertrauensselig sein.
Also den Verstand benutzen, wie beim
normalen Alltag auch.
mfg.
Monika,
die ein paar dieser Fähigkeiten hat, ohne
jemals von einem Engel oder Großmeister
in Reiki eingeweiht worden zu sein.

Die Meisten verlangen dafür 7000 - 9000 ATS und sind keine wahren Eingeweihten. Diese etwas höherer Preis ist mir egal. Dafür werde ich richtig Eingeweiht.

Ich freue mich dass du dich soweit Entwickelt hast, das du solche Fähigkeiten besitzt. Aber es gibt auch Leute die diese Fähigkeiten über Reiki weitergeben könnnen. Deshalb müssen sie keine Scharlatane sein.
Natürlich gibt es viele Scharlatane die sich mit diesen Fähigkeiten brüsten, oder sich für eine Guru oder Auserwählten halten. Deshalb muss man immer auf der Hut sein, wenn man einen solchen Eingeweihten finden will.
Doch in diesem Fall bin ich mir sicher.

Schöne Grüße und alles Gute wünscht dir,

Alex.

Ich habe noch nie so einen Schnurz gelesen.
Von Engeln eingeweiht - außersinnliche Fähigkeiten durch eine Reiki-Einweihung -… - Durch die Reiki-Einweihung wird euer Energiepotential angehoben - und der Individuationsprozeß beginnt - z.Bsp, daß einem klar wird, was einem belastet, man sich von daher von bestimmten Dingen/Menschen etc. lossagt oder Dinge in seinem Leben verändert - weil man einfach sensibler für sich und die Umwelt wird - oder man ganz neue Seiten entdeckt - man sich mit seinen Schattenseiten etc. auseinandersetzt - und das alles kann Jahre dauern - denn es geht darum sich sein Unterbewußtsein bewußt zu machen - so daß man idealerweise irgendwann mit seinem höheren Selbst/sprich Seele verbunden ist - ob man das überhaupt in einem Leben schafft sei dahingestellt - was daraus der Reiki-Meister für ein Mensch sein muß - geschweige auf was für einen geistigen/seelischen Level er sich befinden muß - sorry - aber ich denke, die meisten zocken einfach nur ab - versprechen einen bequemen Weg zur Erleuchtung!!! Solltet ihr so einen Menschen kennen -würde ich ihn gerne kennenlernen - denn dann dürfte er auch kein Geld dafür nehmen - denn Reiki ist doch Liebe geben oder? - kann man Liebe kaufen?
Zum Schluß - dadurch, daß man sensibler wird - sprich man sich auch fürs Leben öffnet - könnte man bestimmt gewissen unsichtbaren Sphären (Engeln etc.) näherkommen - weil man das leben in einem anderen Zusammenhang begreifen könnte - aber auch das entwickelt sich nicht von heute auf morgen - aber der Glaube versetzt ja Berge…

Inga

Ich habe noch nie so einen Schnurz
gelesen.
Von Engeln eingeweiht - außersinnliche
Fähigkeiten durch eine
Reiki-Einweihung -… - Durch die
Reiki-Einweihung wird euer
Energiepotential angehoben - und der
Individuationsprozeß beginnt - z.Bsp, daß
einem klar wird, was einem belastet, man
sich von daher von bestimmten
Dingen/Menschen etc. lossagt oder Dinge
in seinem Leben verändert - weil man
einfach sensibler für sich und die Umwelt
wird - oder man ganz neue Seiten entdeckt

• man sich mit seinen Schattenseiten etc.
    auseinandersetzt - und das alles kann
    Jahre dauern - denn es geht darum sich
    sein Unterbewußtsein bewußt zu machen -
    so daß man idealerweise irgendwann mit
    seinem höheren Selbst/sprich Seele
    verbunden ist - ob man das überhaupt in
    einem Leben schafft sei dahingestellt -
    was daraus der Reiki-Meister für ein
    Mensch sein muß - geschweige auf was für
    einen geistigen/seelischen Level er sich
    befinden muß - sorry - aber ich denke,
    die meisten zocken einfach nur ab -
    versprechen einen bequemen Weg zur
    Erleuchtung!!! Solltet ihr so einen
    Menschen kennen -würde ich ihn gerne
    kennenlernen - denn dann dürfte er auch
    kein Geld dafür nehmen - denn Reiki ist
    doch Liebe geben oder? - kann man Liebe
    kaufen?
    Zum Schluß - dadurch, daß man sensibler
    wird - sprich man sich auch fürs Leben
    öffnet - könnte man bestimmt gewissen
    unsichtbaren Sphären (Engeln etc.)
    näherkommen - weil man das leben in einem
    anderen Zusammenhang begreifen könnte -
    aber auch das entwickelt sich nicht von
    heute auf morgen - aber der Glaube
    versetzt ja Berge…

Inga

Hallo Inga,

Bei der Reiki Einweihung wird nicht nur das Energiepotential angehoben sondern auch deine Energie-Kanäle und Auren gereinigt.

Wenn man Reiki 1 gemacht hatt und mit diesem Grand mit seinem Idividuations Prozess fertig ist (Kann Mitunter wie du sagtest einige Jahre dauern). Dann sind die Chanchen sehr sehr groß diese Fähigkeiten zu bekommen, wenn man richtig Eingeweiht wird. Das ist natürlich die Voraussetzung.

Verbunden zu sein mit seinen höheren Selbst ist nicht schwer. Es gibt halt verschiedene Arten. Wenn man z.B.: Huna macht kann man mitunter in sehr sehr kurzer Zeit (1-? Jahre sind möglich)eine Verbindung mit seiner Seele aufbauen.
Es kommt immer darauf an welchen Weg man geht, und für welchen man am besten geeignet ist.

Es gibt aber Meister die ein so hohes Level erreicht haben, und ich kenne zufällig einen davon. Deshalb sagte ich oben schon das es schwer ist einen solchen Meister zu finden.
Er nimmt Geld damit er seine Familie ernähren kann. Siehe z.B.: Emil Stenjar, ein Magier aus Wien der auch seit langen den Weg von Franz Bardon geht. Er verlangt auch Geld für seine Amulette, obwohl er das sicherlich nicht nötig hätte mit seinem Entwicklungsstand.

Den Adepten denn ich kenne kann sich auch auf die Ebenen der Engel begeben. Um sowas zu können braucht es min. 11 Jahre täglichen übens damit man so weit kommt. Es ist dann leicht einfach mit dem Mentalkörper die verschiedenen Ebenen der Planeten zu bereisen und seine Schwinung der entsprechenden Spähre zu erhöhen. Und durch deinen hohen Entwicklungsgrad sehen dich die Wesenheiten (auch Engel) als ein höher stehendes Wesen und dienen dir gerne. Natürlich spielt am Anfang der Entwicklung der Glaube eine große Rolle.

Ich will den Bekannten nicht verteidigen sonder generell nur Aufklären was ein richtig guter Reiki-Meister ist. Das war ja die Frage von Stefan, und ich möchte sie ja bestmöglich beantworten nach eigener Erfahrung und Wissen.
Ich weiß das es viele Scharlatane auf diesen Gebiet gibt. Doch wie ich es schon sagte weiß ich das es bei ihm nicht so ist.
Jeder schafft seine eingene Realitität und wenn es für dich meine Texte ein Schnurz sind, dann kann es für andere so wertvoll wie ein Sack Gold sein. Es kommt immer auf den eigenen Entwicklungsstand, Einsicht und Erfahrungen drauf an. Doch am Ende werden wir alle die einzige universelle Warheit kennen.

Ich freue mich auf weiter Antworten von euch, denn vielleicht könnte auch ich von euch allen etwas dazu lernen. :wink:

Schöne Grüße,

Alex.

Hallo Alex!

Ich habe mir diese Seite mit den Negativ Berichten über Reiki gelesen.

Es klingt für mich wie Blasphemie wenn jemand den Namen Gottes als Name für seine Homepage benützt! (Jehohewa oder Jehova !!!?!)

Diese Negativ Berichte erinnern mich eher an den Mißbrauch okkulter Kräfte und nicht an Reiki.
Meine Meisterin hatte mir beigebracht, dass man mit Reiki kein Leid zufügen kann. Es ist eine Energie aber nicht ein Dämon. Was ich aber in diesen Seiten las war alles andere als klassischer Reiki!

Ich wünsche euch Frieden!

Ciao
Catmad

Hi Stefan!

Nein, bereut habe ich es nicht!
Aber eine „negative“ Erfahrung habe ich gemacht:
Drei Monate nach der ersten Einweihung bekam ich Rückenschmerzen. Zuerst dachte ich an einen Hexenschuss, dann aber war mir klar es musste irgendwie mit der Energie zusammen hängen.
Ich hätte es fast bereut. Doch dann kam mir einiges aus meiner Homöopathischen Ausbildung in den Sinn, es konnte sich hierbei nur um eine sogenannte „Erstverschlimmerung“ handeln.

Wie ich darauf kam?
Jedesmal wenn ich diese Schmerzen hatte wurde mir meine negativen Gedanken bewußt und es tat weh. Sobald ich das erkannt hatte versuchte ich diese negativen Gedanken wie Zorn und übwermäßige Sorge zu vertreiben oder darüber zu meditieren.

Heute kann ich nur sagen, es hat mir sehr geholfen. Zwar verspüre ich immer noch einen leichten Schmerz, aber ich bin auf den „Weg“ der Besserung. Ist das nicht der Tao, der Weg der jeder individuell für sich gehen muss?

Reiki kann einen Menschen helfen, aber man kann die Symptome auch falsch verstehen. Ich rate jemanden davon ab den „schnellen und bequemen Weg“ zu gehen. Bloß nicht eine schnelle Einweihung „husch husch“ und dann ist man Reiki-Meister!

Der richtige Weg ist lang, steinig und hat viele Hürden!

Ciao
Catmad

Hallo Alex,

Geld zu nehmen, für spirtuellen Leistungen widerspricht den Regeln der weißen Bruderschaft.
Es ist für hohe Eingweihte kein Problem über ausreichende Geldmittel zu verfügen. Daher verstehe ich nicht wie jemand Geld nehmen kann für Dienste die in Liebe an die Menschheit kostenlos weitergegeben werden müssen.
Die höheren Energieformen verlangen auch keine Opfergaben oder ähnliches. Der Preis für den Unterricht, den man von Ihnen erhält, besteht meist darin der Menscheit zu dienen und nicht zu verdienen.

Heil , Licht und Liebe allen Seelen und allen Wesenheiten

Ich habe immer gedacht ich würde mich
ein wenig auskennen.

Was ist:
. ein Adepet
. die weiße Bruderschaft

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

Das Wort Adept kommt aus dem lat. von adeptus=der, welcher erhalten hat, es bezeichnet einen hohen Eingeweihten. Den Titel gibt es aber z.B. auch in der Freimaurerei, dort stellt die Adeptschaft den dritten Weg neben Magie und Mystik dar.

Die weiße Bruderschaft geht nach Meinung mancher bis auf Jesus zurück und ist eine Bruderschaft von Eingeweihten, denen Aufgaben zum Wohle der Menschheit obliegen.

surfhead

Hi Alex,

Er selbst beschäftig sich
schon seit über 20 Jahren mit Franz
Bardon !

Franz Bardon kenne ich auch. Ich habe mich aber auch noch mit Büchern anderer Autoren beschäftigt. Z. B. Dion Fortune, Paul Brunton usw.

doch er konnte mir immer helfen. Und das
was er sagte war immer das richtige bis
jetzt.

Dann ist es der Richtige für dich.

Doch wie du weißt wird in den Astral Leib
ein Siegel eingebrannt damit du eine
Berechtigung für diese Quelle erhälst.

Du hast auch die Berechtigung dazu, wie jeder andere Mensch auch ohne Siegel. Schließlich habe ich auch eine Antwort von dieser Quelle erhlten, ohne jemals in Reiki eingeweiht zu sein. Ich hatte nur den intensiven Wunsch, diesen Menschen zu helfen, ohne daß ein persönlicher Nutzen für mich herausschaut. Mein Wissen über Reiki stammt aus Büchern und Leuten, die mit Reiki gearbeitet haben.

Auch dir wünsche ich weiterhin alles Gute.
Gruß
Monika