Reim unmöglich

Es gibt ein deutsches Wort, auf das sich kein anderes deutsches Wort reimt! Fremdwörter und künstlich eingedeutschtes gilt nicht! Beispielsweise wäre beim Wort „Kufen“ das Wort „Moven“ nicht erlaubt.
Wie heißt das Wort?

Mensch…

Wie heißt das Wort?

Mensch…

seufz… stimmt.

Die Antwort kenne ich aus einem Pumuckel-Buch, das ich vor Jahrzehnten gelesen habe. Darin hat Pumuckel bemerkt, daß es keinen Reim auf „Mensch“ gibt… das hat mich schon als kleinen Jungen sehr beeindruckt!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie heißt das Wort?

also auf
Strumpf
fällt mir auch kein Reim ein, der einem nicht die Krawatte wendet.

eljot

Hier ein Brechstangenversuch, der immerhin von Großmeister Rühmkorf ist:

Die schönsten Verse der Menschen

  • Nun finden Sie schon einen Reim! -
    Sind die Gottfried Bennschen:
    Hirn, lernäischer Leim.

Naja.

Wie heißt das Wort?

Mensch…

Das erklärt dann auch, warum Eugen Roth seine Gedichte immer mit „Ein Mensch“ beginnt, aber nie damit endet.

Stefan

Es gibt ein deutsches Wort, auf das sich
kein anderes deutsches Wort reimt!

Sicher dass es nur eins gibt? Was ist z.B. mit „Löffel“???

ich schrumpf denkt dumpf der schlumpf,
aber der stumpf steckt bis zum rumpf im sumpf.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sicher dass es nur eins gibt? Was ist
z.B. mit „Löffel“???

etwas hart, aber mit poetischer Freiheit:
Pantöffel

eljot
*derlyriker*

Es gibt ein deutsches Wort, auf das sich
kein anderes deutsches Wort reimt!

Wie wär’s mit :

Stülpen
Rülpsen

eljot

etwas hart, aber mit poetischer Freiheit:
Pantöffel

O.K. was ist dann mit „Quensch“ ? Wenn Pantöffel geht dann find ich, daß eine eingedeutschte Pulverlimo auch ein legitimer Reim auf Mensch ist.

und was reimt sich auf öfter??
Diese verdammten Umlaute-da gibts bestimmt noch mehr „unreimbare“ wörter…

Die Antwort kenne ich aus einem
Pumuckel-Buch, das ich vor Jahrzehnten
gelesen habe. Darin hat Pumuckel bemerkt,
daß es keinen Reim auf „Mensch“ gibt…
das hat mich schon als kleinen Jungen
sehr beeindruckt!

Ohne Pumuckel zu nahe treten zu wollen, aber der gute alte Goethe hat es auch schon bemerkt.

Gandalf

Es gibt auch deutsche Namen, auf die sich nichts - aber wirklich gar nichts - reimt:

  • Uschi
  • Denis
  • Carina
  • Hans
    und
  • Meier

Kämpfst, kämpf´
längst, rennst.
Man kann auf fast alles etwas reimen.