Rein in die PKV OHNE Gesundheitsprüfung

Hallo liebe Leute !

Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Gibts da heutzutage noch irgendwelche Möglichkeiten ? Ich meine NICHT den Basistarif (der ist ja immer ohne Gesundheitsprüfung), sondern eine „richtige“ private Vollversicherung (Arzt- und Zahnarzt 100% Erstattung). Ein Bekannter ist mal über einen Gruppentarif in seiner Firma „reingerutscht“ und meinte, es gäbe viele solcher Gruppentarife (z.B. für Parteimitglieder/Verbandsmitglieder ect.), leider hält sich jede Versicherung in diesen Dingen sehr bedeckt (ist ja auch irgendwie verständlich). Kann mir irgendwer mit einem Insidertip weiterhelfen ? Herzlichen Dank im Voraus !

…eine „richtige“ private Vollversicherung (Arzt- und

Zahnarzt 100% Erstattung).

Hi,
die Aussage „PKV ohne Gesundheitsprüfung“ gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht. Sehr wohl aber Gruppentarife mit Kontrahierungszwang. Diese Verträge werden unabhängig vom Gesundheitszustand policiert, allerdings mit Risikozuschlägen bis zu 800%!
Es bleibt trotzdem die Frage, ob man in so einem Tarif auf Dauer glücklich wird.

Gruß Keki

also ohne Gesundheitsprüfung gehts nie, auch nicht in den Basistarif und auch nicht in Gruppenverträge.

Es gibt dort Kontrahierungszwang, in Gruppenverträgen sind Zuschläge und Ausschlüsse möglich (nur i.d.R. keine Ablehnungen), beim Basistarif wird der notwendige Zuschlag auch ermittelt, jedoch nicht erhoben.