Hallo Ihr Lieben,
der Winter ist vorbei, und meine Motorradbatterie leider komplett am Ende.
Ich fahre eine BMW R1100R, die steht im Winter in einer Garage ohne Stromanschluß. Batterieausbau kommt auch nicht in Frage, weil ich dazu jedesmal den Tank abbauen muss, das ist mir zu kompliziert. Jetzt habe ich bei Wunderlich eine angeblich auf 10 Jahre absolut wartungsfreie Reinbleibatterie zum stolzen Preis von fast 160 Euro gefunden. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht
(positiv oder negativ?)
Ich bin gerne bereit, das viele Geld auszugeben, wenn´s denn wirklich hilft, aber vorher noch die Frage:
Ist eine Gelbatterie von Hein Gericke hierzu eine Alternative? Nicht nur preislich sondern auch leistungsmäßig!
Danke für jeden Tip!
Micha
Hallo Micha,
die Hawker Genesis Batterien kann ich Dir empfehlen. Ich fahre sie im Gespann im 3. Jahr, auch nach 4 Monaten Standzeit und ohne Ladegerät sprang das Gespann nach längerer „Orgelei“ an. Auch im „englischen Eisen“ (Triumph Legent TT) meiner Frau habe ich sie letztes Jahr eingebaut. Auch hier ist das Ladegerät arbeitslos, obwohl nur 2000km gefahren und nach der Winterpause nach langem Orgeln (Vergaser falsch eingestellt) angesprungen.
Die Hawker Batterien werden in kleinen Flugzeugen eingesetzt. Deshalb ist die Leistung auch bei Kälte so gut. Die Maße sind nicht ganz Motorrad genau, aber für BMW gibt es passende. Bei den Boxermodellen gibt es ja die große und die ganz große Batterie. Welche Größe Du brauchst weiß ich nicht genau, bei Interesse such ich Dir den Kontakt auf der Rechnung. Mail an mich genügt. Preislich liegen sie so um die 120,–€
Gruß
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]