Reine Berufsrechtschutzversicherung gesucht, ohne Privat, Verkehr etc

Hallo Zusammen,

gibt es reine Berufsrechtschutzversicherungen für Arbeitnehmer ohne das ich Verkehr oder Privat dazubuchen muss?

Ich suche sonst noch eine Versicherung die Erbrecht mit anbietet, allerdings nicht nur Beratung sondern auch bei Rechtstreitigkeiten eintritt, Schadenshöhe sollte hier min. 10000€ betragen.

Werde Mitglied in der Gewerkschaft, ist zwar nicht ganz gleichzusetzen, aber weitgehend.

2 Like

Wobei man beachten sollte, dass dann die Gewerkschaft entscheidet, ob dann der RA übernommen wird.

Verkehrs-RS kann man ausschließen, aber ohne den Grundbaustein Privat-RS funktioniert es nicht.
Mit dem Baustein Privat Plus ist Erbrecht bis zu einer Schadenshöhe von 5.000 € mitversichert - bei dem Rechtschutzversicherer Roland.

hm, ich guck mir das gerade Online an, sehe da nur eine Summe von 1250€

Bitte beachte - Online-Tarife weichen sehr oft von Angeboten von Versicherungsvermittler ab.