Hallo Leute !
Gibt es eine Möglichkeit, diverse Zertifizierungen zu erlangen über eine reine Onlineausbildung ohne erforderliche Präsentzphase ?
Hat da jemand einen Link parat ?
Gruß, Üdi
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, diverse Zertifizierungen zu erlangen
Was meinst Du mit „diverse Zertifizierungen“?
über eine reine Onlineausbildung ohne erforderliche
Präsentzphase ?
Hier http://www.fernuni-hagen.de gibt es vielleicht etwas nach Deinen Vorstellungen. So ganz ohne Präsenz geht’s aber auch an der Fernuni nicht, denn Prüfungen müssen die Studierenden an diversen über das Bundesgebiet verteilten Studienzentren ablegen. Ausnahmen gibt es für Strafgefangene, die Prüfungen unter Aufsicht in der JVA ablegen können.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, diverse Zertifizierungen zu erlangen
über eine reine Onlineausbildung ohne erforderliche
Präsentzphase ?
ja, z.B. bei der SGD (ist keine Werbung), zumindest auf deren Seite steht so etwas.
benutze google
Beachte: Ausbildungen nach BBiG/HwO oder nach Länderregelungen sind genell nicht onlinefähig. Dagegen gibt es das bei bestimmten Weiterbildungen. War aber nicht deine Frage.
Gruß
Otto
Ja gut, die Fernuni-Hagen ist mir natürlich bekannt.
Ich habe ja auch schon eine technische und eine akademische Ausbildung absolviert.
Aber ich interessiere mich noch für diverse zertifizierungen (die keiner staatlichen Prüfung unterliegen) aber dennoch in der freien Wirtschaft akzeptiert werden.
Zur Prüfungsabnahme würde ich auch zum Institut fahren, habe aber ehrlich gesagt kein Bock darauf, zB. alle vier Wochen antanzen zu müßen.
Gruß, Udo