Reinen und schönen Taint?

Hi Leute,

was macht ihr alles für einen schönen und reinen Taint? Macht ihr Gesichtsmasken oder Peelings? Was für spezielle Cremes nehmt ihr her?

Würde mich freuen wenn ein paar Antworten dabei rauskommen:smile:

Ich mache ab und zu eine Gesichtsmaske mit Luvos Heilerde.

Ausserdem benutze ich ph-neutrales Waschgel und die Lotion dazu.

Nach einer langen Nacht, wenn die Augen am nächsten Morgen etwas geschwollen sind, einfach Löffel auf die Augen halten, dann schwellen sie ab.

Und wenn die Augenringe arg schlimm sind nehme ich „eye essence“ von Kanebo.

Ansonsten viel schlafen und viel trinken.

ABENDSTERN

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

ich mag die klassiker: gurkenscheiben z.b.
und als maske nehme ich dick niveacreme und lasse sie ca. 10 minten einziehen.
zum klären und straffen apfelessig mit wasser eins zu eins verdünnen und die haut damit wie mit gesichtswasser morgens und abends abreiben.

eine prima verwöhnmaske für trockene haut ist honig und öl (sonnenblume, olive…)zu gleichen teilen vermischen, auf hals und dekoltee auftragen, ein feuchtes warmes handtuch und dann ein trockenes darüber, ca. 15 minuten einwirken lassen.

zum peelen nehme ich handeslübliche peelingprodukte. das ist eins so gut wie das andere (finde ich). man muss nicht auf teure produkte zurückgreifen.

lippen lieben honig, den kannst du nach ein paar minuten dann einfach ablecken :o)

ab und zu kaufe ich mir so eine maske, die dann trocknet und man sie wie phantomas abziehen kann … aber eigentlich nur, weil ich das so witzig finde :o))

cremige grüße BC

was macht ihr alles für einen schönen und reinen Taint? Macht
ihr Gesichtsmasken oder Peelings? Was für spezielle Cremes
nehmt ihr her?

Würde mich freuen wenn ein paar Antworten dabei rauskommen:smile:

Hallo blink_me,

ich pansch mir meine Gesichtsmasken mit Quark.

Wenn ich das Gefühl hab die Haut ist trocken: 2 Eßl. Honig und 1Eßl. Quark vermischen.

Bei unreiner Haut: eine halbe Gurke raspeln, mit 2 Eßl.Quark vermischen, ein wenig Zitronensaft dazu.

Für die Augen: Teebeutel (schwarzer Tee,Kamillentee) überbrühen, etwas abkühlen lassen und ab auf die Augen.

Oder die überbrühten Teebeutel über Nacht in den Kühlschrank legen.

Peeling mach ich nur für den Körper selbst.

Gruß
Simone

hallo wolfgang,

peeling und maske von annayake, retinol pur, demnächst erstmalig wohl ein fruchtsäurepeeling.

strubbel
§:open_mouth:)