Wer kann mir sagen, welche Versicherer ihre Produkte ausschließlich übers Internet anbieten. Mamax und Huk24 habe ich schon gefunden. Gibt’s da noch mehr?
Die übliche Recherche über Suchmaschinen führt ja bei den Stichworten Versicherer+Internet zu einer unübersichtlichen Anzahl von Treffern. Deswegen dachte ich hier könnte mir noch der ein oder andere mit einem Tip aushelfen.
Hallo, Gero,
einen wirklichen Onlineversicherer gibt es nicht. Der Grund liegt darin, dass es keine Unterschriftssicherheit gibt. Trotzdem wird natürlich der Antrag, der Du dem „Makler“ per E-Mail gibst, auf gut Glück an die Versicherung weitergegeben.
Das kann aber jeder Makler oder Mehrfachagent ebenfalls. Wenn Du in Deiner Anforderung eines Vergleiches schreibst, dass Du keinen Vertreterbesuch wünschst, dann muss er sich auch daran halten.
Ich habe mehrere Abschlüsse auf diese Art gemacht. Über ganz Deutschland verteilt. Und glaub mir, ich fahre bestimmt nicht wegen einer Versicherung nach Hamburg (600 km. Censio arbeitet ebenso mit Maklern zusammen (z.B. mit mir)
Übrigens, auch einsurance, versicherungsvergleich.de (eines der besten), usw. arbeiten genau nach der gleichen Methode. Du füllst online den Antrag aus und die geben den an die Versicherung weiter.
Grüße
Raimund