Reingefallen - wer verdient an den SMS?

Hallo Experten,
komme mir vor wie das Ei vom Lande.
Meine Geschichte (ihr könnt euch gerne über meine Dummheit kuputtlachen): bei www.ilove.de finde ich eine unglaublich gut aussehende Frau. Ich schreibe sie an, sie antwortet nett und bittet mich, doch SMS zu schreiben, da sie momentan viel unterwegs sein.
2 Tage später kommt die erste SMS von ihr, ich freue mich und wir unterhalten uns sehr nett. Plötzlich ist meine Karte leer (D1 Prepaid), gut, aufgeladen, weiter gehts, ich werde aber stutzig.
Ihre Nummer ist nur 5 stellig. Ihre Antwort: dies sein ein Firmenhandy mit gekürzter Nummer.
Nun kontrolliere ich die Ausgaben. Jede!!! SMS die ich schicke kostet mich knapp 3 Euro!!!
Habe schnell abgebrochen und ihr weitere Email geschrieben.
Funkstille.
Klar: ihr Foto und ihre Beschreibung sind ein Fake,

Ach ja, aufgefallen ist mir, dass ihr Text keine Umlaute wiedergibt. Für ein Handy komisch.
Ich stelle mir vor, dass sie eine von zig Angestellten einer Firma ist, die auf diese Abzocke spezialisiert sind.

Da sie momentan nicht antwortet - spricht für sich, wollte ich euch dies fragen:
wer hat etwas davon? Wer verdient daran.

MFG
Henning

Hallo Henning,

tröste dich: ich denke du bist nicht der Einzige, der auf soetwas reinfällt. Nur gut das du es gemerkt hast , dank deiner Prepaidkarte. Sonst wäre das ganze wohl erst mit der nächsten Telefonrechnung aufgefallen und ich möchte nicht wissen, wie hoch der Betrag dann gewesen wäre. So hielt sich dein Schaden doch relativ in Grenzen.

Du hast wohl die ganze Zeit mit jemandem gesimst, der da irgendwo an einem Rechner sitzt und onmass solche SMS abfertigt, massgeschneidert nach dem was du gerade lesen willst.
Wer daran verdient ist doch ganz klar : diese „Firma“ und wohl auch die Telefongesellschaften.

Gruss Manu

Hallo Manu,
danke für die Antwort.
Um gerade bei SMS den Überblick zu behalten habe ich extra eine Prepaid Karte, da ich gerne und viel SMS schreibe.
Du hast Recht, ein Glück, dass ich nicht meine andere Karte genommen habe. Denn der Plausch war nett, das hätte sich sicher noch 20 SMS hingezogen.
Schade, die „Kleine“ sah aber auch zu niedlich aus, mir hätte aber auch auffallen müssen, dass jemand, der so hübsch und jung (25) ist, nicht gerade einen Partner im Internet sucht.

Bis dann mal,
die Dummen sterben nie aus :smile:
MLG
Henning

N.Z.T.G.
(= Nicht zum Thema gehörend )

Mal was anders: Was willst du mit der ? Die wäre 20 Jahre jünger als du ! Warum suchst du dir nicht gleich eine deiner Schülerinnen aus ( 12…13 ) ?

*LMW* HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi henning,

ja blöd gelaufen. aber merke:

eine 5 stellige handynummer ist IMMER eine extrem teure serviceverbindung. m.w. kann eine sms bis zu !5! Euro kosten.

vergleichbar sind dies nummern mit den 0190 im festnetz.

zu dieser masche kam kürzlich ein bericht im fernsehen. dort werden teenis geködert, den ihr taschengeld mit „flirt“ aus der tasche gezogen.

meisten arbeiten männer auf der gegenseite.

aber die ausrede mit firmrnhandy war pfiffig (obwohl unmöglich) ein anruf hätte alles klar gestellt.

cu
alex

saublöder geht es nicht!

Mal was anders: Was willst du mit der ? Die wäre 20 Jahre
jünger als du ! Warum suchst du dir nicht gleich eine deiner
Schülerinnen aus ( 12…13 ) ?

*LMW* HM

Sehr lustig,
was soll der Kommentar?
vielleicht kannst du dir das nicht vorstellen, aber ich kommuniziere gerne mit allen möglichen Menschen ohne gleich an das Eine zu denken. Wenn du es genau wissen willst: mir gefiel einfach nur ihr Gesicht und die nette Art, wie sie sich vorstellte.

Ach ja: falls es dir entgangen ist, sie ist volljährig. Aber es gibt ja immer noch Spiesser, die denken, Mann und Frau müssten gleich alt sein. Von Harold und Maude haben die (du) wohl noch nie gehört.

Deine Unterstellung oben finde ich einfach nur voll daneben!

HG

3 „Gefällt mir“

Hi Alex,
danke,
ja stimmt, das mit den Männern habe ich auch mal gelesen. Die müssen sich ja innerlich kugeln vor lachen.
Bis dann,
MFG
Henning

Schnauze voll
Hallo Experten,
mir haben hier im Vorum schon viele geholfen.
An dieser Stelle kollektiver Dank an alle.
Aber soche … wie Meier (s.u.) gibt es leider immer wieder, die, anstatt etwas Sinnvolles zu sagen, sublöde/ beleidigende Kommentare von sich geben.
Er ist nicht der Erste und Einzige,
deshalb werde ich das Forum für mich beenden.
Habe mich die letzten Jahre genug geärgert.

Machts gut,
hierauf zu antworten hat keinen Zweck.
MFG an alle Helfenden
Henning