Reinhard Mey Suche ein Lied

Moin,

ich hab vor Jahren ein Lied von Reinhard Mey gehört.
Leider erinnere ich mich nur noch an eine bestimmte Stelle:
„Eigentlich gibt’s kein eigentlich, weil es eigentlich gar kein eigentlich gibt…“ … so in der Art zumindest.

Ich kann mich noch erinnern, dass sein Lied Aller Guten Dinge sind Drei auf der CD war.

Wenn sich jemand von euch eventuell an das Lied erinnert und mir den Titel schreiben könnte, würde mich das richtig freuen!

Liebe Grüße
RedNighthawk

Hallo rednighthawk!

Bin soeben alle Texte der Lieder der Platte von Reinhard Mey durchgegangen, auf der Du „Alle guten Dinge sind drei“ gehört haben wolltest: „Balladen“ heißt sie.

Aber kein Song weist diese von Dir beschriebene Textzeile auf.

Vielleicht lässt Dich Dein Gedächtnis nach der Zeit doch im Stich?! Sorry, dieses Textfragment ist nicht auf der „Balladen“-CD von Reinhard Mey drauf.

Ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem etwas helfen!

Grüße!

Hallo,
eine derartige Formulierung gibt es in keinem Liedtext von R. Mey (definitiv nicht auf der LP/CD „Balladen“ von 1988 bzw der folgenden Live CD "Mit Lust und Liebe). Auf der offiziellen Homepage gibt es eine Suchfunktion, die bei Eingabe von „eigentlich“ alle Liettexte auflistet, in welchen das Wort vorkommt. Darüber hinaus kenne ich auch die meistem Lieder, welche es nicht auf Tonträger oder in ein Notenbuch geschafft haben.
Es muss dann also wohl ein anderer Sänger gewesen sein…

Guten Morgen!

Leider stehe ich da auch auf dem Schlauch, kann Dir aber folgenden Link anbieten:
http://www.reinhard-mey.de/index.php?suchen=eigentli…

Viel Erfolg - und viel Freude weiterhin an/mit „Reini“!!

Conny

Hallo,RedNighthawk
ich muß Dich leider enttäuschen - ich kenne die Texte von R. Mey in und auswendig, an so eine Zeile erinnere ich mich leider nicht und auch in meinem Archiv habe ich keine Antwort auf Deine Frage gefunden - Sorry! Rebecca

Hallo,
ich kann mich beim besten Willen nicht an eine aehnliche Passage in irgendeinem RM-Lied erinnern!
Hier schicke ich dir die Seite der RM-Homepage mit saemtlichen Titeln und Text der CD „Balladen“, auf der auch das Lied „Aller guten Dinge sind 3“ ist. Viel Spaß bei der Suche!

http://www.reinhard-mey.de/index.php?render=track&id…

Hallo, das ist natürlich nicht viel, was da als Anhaltspunkt genannt wird. Auf seiner Homepage sind ja viele Lieder, vielleicht schaust Du mal da? Wünsche Dir viel Glück :smile:
LG

Hallo RedNighthawk,

>
>ich hab vor Jahren ein Lied von Reinhard Mey gehört.
>Leider erinnere ich mich nur noch an eine bestimmte Stelle:
>„Eigentlich gibt’s kein eigentlich, weil es eigentlich gar kein eigentlich gibt…“ … so in der Art zumindest.

Puhh, da bringst Du mich aber in Schwierigkeiten :smile: Also erstmal fällt mir spontan nix ein. Ein paar weitere Anhaltspunkte wären nicht schlecht. An eine solche Liedstelle kann ich mich nicht erinnern, es sei denn ich steh gerade ziemlich auf dem Schlauch. Das einzige, was aber auch ziemlich weit weggeholt ist, ist „Einen Antrag auf Erteilung“ Hier der Text: http://www.reinhard-mey.de/index.php?id=241&render=t…
>
>Ich kann mich noch erinnern, dass sein Lied Aller Guten Dinge sind Drei auf der CD war.

http://www.reinhard-mey.de/index.php?suchen=aller+gu…
Hier die ersten vier Treffer, da ist überall das Lied drauf, vielleicht kommt ja die Erinnerung, wenn Du den Titel liest. Mußt nur die Alben anklicken, dann kannst Du Dir die Rückseiten der Cover durchlesen. Vielleicht fällt mir später noch was ein, im Moment bin ich sonst auch eher ratlos.

Wenn Du was gefunden hast, laß es mich wissen, würd mich interessieren.

Liebe Grüße,
Ramona

Hallo Reinhard MeyFan,
leider kann ich nicht weiterhelfen. Weder auf der CD, auf der aller guten Dinge sind drei noch auf der Homepage von Reinhard Mey (mit der Suche kannst Du in Texten nach einem Wort suchen), habe ich den von Dir angesprochenen Text gefunden. Ich kenne die Stelle auch selbst nicht. Tut mir leid.
Schöne Grüße Monika

Hallo RedNighthawk,

Also:
Auf der LP/CD „Aller guten Dinge sind drei“ sind folgende Lieder:
Bei Hempels unterm Bett
In diesem, unserem Lande
Das letzte Abenteuer
Bid Body-Building-Ballade
Fünf Gartennelken
Aller guten Dinge sind drei
Hab’ Dank für deine Zeit
Das Meer
Die Mauern meiner Zeit
Lulu
Welch ein glücklicher Mann
Die Eisenbahnballade

In keinem dieser Lieder kommt irgendetwas mit „eingentlich“ vor.
Eventuell gibt’s das Lied „Aller guten Dinge sind drei“ auch noch auf irgendeinem Sampler, auf dem dann vielleicht auch das Lied mit „eigentlich“ drauf ist. Da bin ich aber überfragt.
Hast du es schn mal bei Google mit „reinhard mey“ lyrics eigentlich versucht?

Gruß, Andreas

Hallo,
so auf Anhieb fällt mir leider kein Lied ein, in dem diese Zeile vorkommt. Ich bin z.Zt. im Urlaub, wenn ich wieder zu Haus bin, gucke ich mal meine Cds durch.
Liebe Grüße von Mopti