hallo Habe mir jetzt die Winterreifen wechseln lassen (fahre BMW) und hatte ein blitz blank sauberes Auto, sowohl von innen als auch von außen. Machen das standartmäßig alle Händler? UUU
Servus,
was damit ausgeglichen werden soll, wirst Du vielleicht erst nach einiger Zeit sehen, spüren oder hören…
Schöne grüße
MM
Arbeite selbst für freie Werkstätten im Marketing. Statt etwa 120 €/Std wie bei BMW/Mercedes/AUDI usw. Vertragswerkstätten arbeiten freie Werkstätten für etwa die Hälfte (60 €/Std.)
Daher sparen sich freie Werkstätten oft die Reinigung, zumal sie nicht alle einen Reinigungsplatz mit Ölabscheider usw. haben.
Grundsätzlich ist die Reinigung mit eingepreist, d.h. man bezahlt sie mit, ohne dass man sie bestellt hätte, empfindet es aber als „Geschenk“. Reine Werbemasche.
Hi,
Bisher kannte ich das auch nicht. Seit ich mir vor dreikommafünf Jahren einen Toyota kaufte, wird beim Vertragshändler nach jedem Kundendienst das Auto gereinigt.
Macht auch nichts, einmal im Jahr reicht ja auch und dann muß ich dafür nicht nochmal Geld ausgeben.
Gruß K
Ja, sie ziehen standardmäßig vor der Werkstatt die Standarten hoch, wenn der Kunde kommt.
Das ist mir neu. Danke für den Hinweis. Ich glaube ich werd nächstes mal sagen ich möchte auf das geputzte Auto gerne verzichten
Hallo,
ich fahre den Renault Clio seit drei Jahren und erhalte nach jedem Werkstattbesuch ein geputztes Auto. Ich denke, die Reinigung ist halt im Preis inbegriffen. Vorige Woche hab ich auch die Winterreifen wechseln lassen und die haben den Wintercheck ganz günstig gemacht. Weis nicht genau, wie lange das noch aktuell ist, aber hier kann man Details erfahren:
http://www.renault.at/service-zubehor/teile-zubehoer/