Wie reinigt man am besten, schnellsten das Motorrad bzw. einzelne Komponenten, wie Kette usw.? Ich denke mit Lappen, Eimer, Bürste wird man nie fertig.
Kann man mit Dampfstrahler ran? Was muss man dabei beachten?
Gruß
Otto Schmid
Hallo Otto,
mit Lappen und Bürste bekommst Du das Mopped sicher am besten sauber auch wenns etwas länger dauert *g*
Ich hab mir über die Sommermonate jedoch auch inzwischen angewöhnt mein Bike nur mit dem handelsüblichen Motorradreiniger einzusprühen,kurz einwirken zu lassen und dann mit dem Dampfstrahler abzuspritzen.
Für die Kette gibt es extra Kettenreiniger der SEHR gut ist und auch nach kurzer Einwirkzeit mit dem Strahler abgespritzt werden kann ( anschließend einfetten nicht vergessen!! ).
Du solltest beim Arbeiten mit dem Dampfstrahler darauf achten den Lagern nicht zu Nahe zu kommen und auch die Kette nur aus einiger Entfernung abzuspritzen. Ich gehe immer etwa 1 Meter vom ganzen Motorrad weg.
Gruß
funr@cer
Hi Funracer!
Gebe dir in allen Belangen recht.
Bei den Dampfstrahlern meinst du wahrscheinlich die Teile an den Tankstellen. Da würde der Abstand auch ausreichen.
Mit Dampfstrahlern zuhause, die oft 100 und mehr BAR haben, würde ich größeren Abstand halten bzw. ganz drauf verzichten.
ciao Armin