Reinigen von Nackenstützkissen

Hallo, ich hab mir jetzt zum wiederholten mal ein neues Stützkissen kaufen müssen weil es im lauf der Zeit - 3 Monate- nicht gelungen ist diese Teile einigermaßen sauber zu halten. Waschen geht nicht und bei täglicher Nutzung trocknen die Teile nicht mehr richtig ab. Habt Ihr einen Tipp für mich und sei es auch ein waschbares Produkt das länger haltbar ist? Lieben Gruß Elke

Hallo Schildkrötchen/Elke,

nähe Dir einfach ein paar Überzüge für Dein Stützkissen, dann kannst Du die Überzüge waschen und mußt Dir kein neues Stützkissen kaufen.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

P.S.: Ich habe nicht gewußt, ob ich Schildkrötchen oder Elke schreiben soll, darum diese Anrede.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Susanne, das mit den Überzügen hab ich schon. Mein Problem ist die einziehende Feuchtigkeit ins Kisseninnere. Ich bin nämlich ein Mundoffenschläfer :frowning:((( und dabei „sabbert“ frau leider auch sehr stark. Und dann ist das Kissen innerhalb kürzeszer zeit im Eimer, weil es halt nicht richtig trocken wird und nicht so gereinigt dass es auch ganz gut riecht. Liebe Grüße Elke

Hallo Schildkrötchen,

das ist schwierig. Wenn Du vielleicht den Bezug jeden morgen abziehst und dann den Bezug aufhängst und das Kissen auf die Heizung legst, wird es vielleicht bis zum Abend trocken sein. Aber ich weiß es natürlich nicht.

Es gibt ja im Handel so Febreze, das kann man gegen Gerüche nehmen, aber ich weiß nicht ob man es auch für ein Kissen verwenden kann, da man ja das Gesicht drauflegt und dann ja auch einatmet, was man da draufgesprüht hat.

Du könntest ja auch im Fachhandel, wo Du das Kissen kaufst, mal fragen, was man machen könnte. Die wissen vielleicht eher Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hoffe, die Antwort erreicht Dich noch.

Meinst Du so ein Schaumstoffkissen, was sich dem Kopf anpasst?

Bezug runter, ab in die Waschmaschine mit dem Teil bei 40 Grad.
Auf der Heizung trocknen -> fertig.

Mache ich immer so.