Reinigung Duschwanne ( monatelang eingetrocknete Duschgel-Reste )

Hallo,

in meiner Duschwanne haben sich in den letzten Monaten ein bischen viel Duschgelreste auf dem Wannenboden festgesetzt und sind dort eingetrocknet. (Zugegeben: Ein bischen öfter den Boden der Duschwanne zu reinigen wäre durchaus sinnvoll gewesen …)
Mit was löst man die festgesetzten Reste des Duschgels auf? Muss das erst irgendwie „einweichen/einwirken lassen“, und wenn ja, wieviel Stunden? Gibt es da Spezialreiniger für Dusch- und Badewannen?

Grüße und einen schönen Sonntagabend

Hallo mache den Fleck nass und streue Backpulver drauf . Reibe das Ganze leicht ein und lasse es etwas einwirken.
Viele Grüße noro

Mit Wasser und etwas Geduld.
Wenn du nicht die ganze Wanne fluten willst, genügt auch ein nasser Lappen auf der betroffenen Stelle.

Meinst du Duschgel oder doch eher diesen schmierigen Film, der sich mit der Zeit bildet?

Letzterer geht mit nem Badreiniger oder Essigreiniger weg. Einfach mal 10 min einwirken lassen, wenn es schlimm ist, auch länger und mit 1, 2 Wiederholungen.

@sweber: Nein, von der Farbe her sind es schon eindeutig die Reste meiner zwei Duschgel-Sorten :slight_smile:

Na dann, Wasser und Zeit. Ggf nen nassen Lappen über Nacht drauf.

1 Like

Alles klar. Vielen Dank fürs Feedback.

Stöpsel rein und heißes Wasser rein. 1h warten. Dann kannst du es leicht abspülen.