Reinigung einer verkalkten kunstoffduschkabine

Hallo hoffe man kann mir hier weiterhelfen,

Folgendes Problem :

Wir haben extrem Kalkhaltiges Wasser und eine kunststoff Duschkabine,
trotz regelmässiger reinigung ist die duschkabine immer Weiß vom Kalk.
ich Benutze Viss Bad und Dusche, es reinigt gut hilft aber nicht gegen den Kalk. Nun Meine Frage :

wer hat oder hatte das selbe Problem mit dem Kalk, und wer weiß wie man mit welchem mittel den Kalk wegbekommt.

Danke für jede hilfe.

Hallo Guten Abend also Du könntest es mit Essig(PUR) probieren und wenns nicht hilft dann verdünnte Salzsäure (5%Prozentig aus Baumarkt ca.3,50€)kaufen und mit Gummihandschuhe und Augenschutz(Taucherbrille oder Augenschutzbrille) bei geöffnetem Fenster mit Sprühflasche einsprühen einwirken lassen und wegputzen somit geht alles was an Kalk ist wirklich ab und danach gründlich nachspülen (mit Brausekopf).Somit werden die Fliesen auch wieder wie Neu.
Nur eins ist sehr wichtig Crom-Armaturen bitte sorgfältig vorher in Folie verpacken die bekommen sonst häßliche Säureflecken die nicht mehr weggehen!Am besten mit dünner Haushaltsfolie(Frischefolie Aldi)
VORSICHT BEIM UMGANG MIT SÄURE !!!
Viel Erfolg damit

Ich habe auch kalkiges Wasser.
Ich nehme auf einen Schwamm Flüssigklarspüler (Spülmaschine)
reibe damit z.B. den Boden der Badewanne ein, warte kurz und spüle dann alles nach. Das klappt prima! Alles kalkfrei und glänzt!

Ich teste zur Zeit noch den Klarspüler als Putzmittel, aber bis jetzt hatte ich tolle Ergebnisse.
Vielleicht versuchst Du es mal an einer Stelle!!!