22.03.2013
Hallo
Ich hatte über 20 Jahre Asthma und habe jetzt eine kaputte Lunge (COPD), was unter anderem zu eine Hypersensibilität gegenüber Gerüchen geführt hat.
Diese sogenannten Lufterfrischer ‚nehmen mir den Atem‘, aber auch natürliche Duftstoffe (Essig, Zitrone, Limone etc.) sind ein Problem, weil sie heutzutage in zigfach höherer Konzentration in Parfums - und Reinigungsmitteln eingesetzt werden. Und bei mir dann zu Kratzen/Schmerzen im Hals, Hustenanfällen etc. führen.
Kennt jemand einen Haushalts-/Fussboden-Reiniger, der überhaupt nicht riecht?
freundliche grüsse
Hallo,
garnicht riechen tun auch die Reiniger ohne Zusatz von Duftstoffen nicht, aber wenigstens fehlern letztere.
Irgendwelche Marken habe ich nicht parat, aber spontan fällt mir ein:
- in Bioläden und Reformhäusern nachfragen.
- such mal, wo es Spinnrad-Produkte in deiner Nähe gibt. Die meisten Wasch- und Reinigungsmittel von denen sind ohne Duftstoffe.
LG Babara
Hallo,
geh doch einmal durch so eine etwas größere Abteilung und schreibe Dir die Hersteller auf, die mit mehreren Produkten vertreten sind.
Ich habe nach erfolgloser Suche nach einem bestimmten Produkt bei dem Hersteller angerufen und eine sehr kompetete Beratung bekommen, zusätzlich Infos welche Märkte ihre Produkte gelistet haben.
Bei diesem Hersteller kann man sogar einzelne Pakete bestellen, es fällt kein Mindermengenaufschlag, lediglich eine moderate PP-Pauschale.
Im konkreten Fall war es Brauns-Heitmann, Lückefeld.
Ich hoffe, dass es nicht als Werbung interpetiert wird.
Viel Erfolg und ein schönes WE.
Gruß Volker