Reinigung Sesselbezug - wie geht es ?

Ich grüße Sie herzlich! Mich würde interessieren, wie ich am besten meinen Sesselbezug (ist so ein gewöhnlicher Baumwollstoff, beige) reinigen kann. Man kann den Bezug nicht abnehmen und in die Maschine stopfen. Wie bekomme ich ihn so sauber, ohne das es ungleichmäßig schmuddelig wird? Er hat auch Ritzen, das macht es nicht einfacher. Außerdem darf doch sicher das Innenleben (Schaumstoff?) nicht zu nass werden?

Vielen Dank für Tipps!

hallo, die besten erfahrungen diesbezüglich hab ich mit gewöhnlichen schaumpolsterreiniger aus dem autofachhandel gemacht…aufsprühen einwirken lassen absaugen trochnen lassen fertig…so in der art funktionieren eigentlich auch die pulver varianten…aufpassen wenn man schwierige(alles mit blut oder eiweiß-joghurt oder so)flecken hat dann diese erst bearbeiten und danach dann noch mal die gesammte fläche und immer nur soviel einbürsten wie man dann in einem stück auch schafft, sonst gibt es hellere und weniger helle bereiche…ist alles in allem eine SEHR anstrengende arbeit. viel spaß und erfolg mfg paternoga

Hallo,
am besten einen Fachmann beauftragen, denn der Baumwollstoff läuft bei Nassbehandlung ein oder es gibt Flecke vom Innenleben. Auf gar keinen Fall allein herumexperimentieren.
Gruß Wallichen