Reinigung Tintendüse HP 930 C?

Moin!

Mein Drucker (HP 930 C) „weigert sich“, schwarz zu drucken. Bzw. tut er dies nur noch in grauen Streifen. Die im Handbuch angegebenen Variationen der Säuberung hab ich schon durch. Aber es soll eine anzuklickende Funktion geben, mit dessen Ausführung der Drucker sich selber (bzw. die Düsen) reinigt.

Aber wo? *heul*
Bitte helft!
Vince.

hmm schon mal mit warmen Wasser versucht???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hmm schon mal mit warmen Wasser versucht???

Klaro. Warmes, destilliertes Wasser. Und mich endlos damit abgemüht, weil man an die zu reinigenden Stellen nur besch… rankommt. *heul*

Hallo Vince,

Aber es soll eine anzuklickende Funktion geben, mit dessen
Ausführung der Drucker sich selber (bzw. die Düsen) reinigt.

Start -> Einstellungen -> Drucker -> Doppelklick HP 930 -> Lasche Drucker -> Standarddokumenteneinstellung (oder so ähnlich) -> Die Lasche ganz rechts müßte es sein.

Gruß
Carlos

Hallo Vincent,

ich hatte mal das Problem damit gelöst, daß ich die Kontakte mit einem Glasfaserpinsel gereinigt hatte. Es war zwar nichts zu sehen, aber da war wohl von der Herstellung noch was drauf.

Alles Gute

olli

Hallo, Carlos!
Da war ich auch schon, aber die gesuchte Funktion gibt´s da leider nicht.

Schade …
Vince.

Start -> Einstellungen -> Drucker -> Doppelklick HP
930 -> Lasche Drucker -> Standarddokumenteneinstellung
(oder so ähnlich) -> Die Lasche ganz rechts müßte es sein.

Gruß
Carlos

Hallo Vincent,

wenn Du die softwaremäßige Reinigung bei den HP-9xx-Serien suchst:

Die sind nicht mehr beim Treiber, sondern bei einem Extra-Programm „HP Toolbox“ (ist auf der mitgelieferten CD) dabei.

Da findest Du unter „Wartung“ alles was Du haben willst:

• Benutzerhandbuch
  • Drucker kalibrieren
  • Tintenpatronen reinigen
  • Testseite drucken

Schau dir mal auf der anderen Schaltfläche den geschätzten Tintenfüllstand an, wenn die Patrone leer ist gibt’s nicht mehr viel zu reinigen :wink:.

Gruß

Martin

Hallo!

Kann es vielleicht sein, daß die Kartusche leer ist? Wenn sie leer wird, macht sie sowas auch mal ganz gerne…

Bis dann…
Arndt

‚Rätsels‘ Lösung …
Danke Euch allen für die Tipps; aber um das nochmal klarzustellen: nein, die Patrone war NICHT leer. Trotzdem war die Lösung relativ einfach: die Patrone war defekt … Hab das Teil umgetauscht, nachdem ich alle Tipps von Euch erfolglos angewendet hatte. Und nu is wieder alles gut.

Das man zum Umtausch einer Tintenpatrone beim MediaMarkt allerdings eine „Versicherung an Eides statt“ abgeben muss, fand ich dann doch etwas übertrieben … :c) (insbesondere, wenn es reicht, bei „Bemerkungen“ nur hinzuschreiben: geht nich.)

Danke nochmal
Vince.