Reinigung Treppenhaus

Hallo. In einem Mehrparteienhaus wurde angekündigt das die Mieter ein Reinigungsdienst bezahlen sollen, wenn die Treppenhaus und Kellerreinigung nicht eingehalten wird. Wie verhält sich das rechtlich wenn eine Mietpartei jedoch ihre Reinigung über einen Pflegedienst ausführen lässt, was ja letztendlich die Pflegekasse auch übernimmt.?
Danke

Die Reingungskosten werden auf alle Mieter umgelegt und über die Nebenkosten bezahlt.
Mit dem Pflegedienst der das für die pflegebedürftige Mieterin übernommen hatte hat es nichts zu tun. Der macht es dann natürlich nicht mehr und wird dafür auch nicht mehr bezahlt.

MfG
duck313