Hallo,
ich habe ein Problem. Ich bin Vermieter eines Hauses und die Dachrinnen am Haus sind leider durch das Laub verstopft und jetzt suche ich nach einer einfachen und effektiven Methode, oder einen Anbieter, der das irgendwie auf die Schnelle übernehmen könnte.
Das wäre in Offenbach/Main.
VG und schönen Dank schon mal für eure Hilfe!!
Hallo Frank,
also das Problem kenne ich auch. Bin zwar kein Vermieter, aber musste mich auch schon mal um so was kümmern. Und durch einen Vereinsfreund bin ich dann an den Herrn Piur gekommen. Der Herr bietet das an http://www.pigo-extremtechnik.de/dachrinnenreinigung/ und der Herr hat seinen Sitz im Mühlheim am Main, also gar nicht weit weg. Das dürfte also super klappen.
VG.
Pschemi
Hallo!
Jeder Dachdeckerbetrieb kann das,jeder Hausmeisterdienst,jeder Rohrreinigungsbetrieb(speziel,wenn Grundleitungen,Fallrohre zu sind)
Und in Offebach gibts wohl geschätzte 50 Firmen,die in Frage kämen.
MfG
duck313
Hallo,
Teleskopstange und einfache Toilettenbürste.
Damit kann man aus dem Stand, 6 m Dachrinne reinigen.
Küchenmaus
Hallo!
Und wo fegt es die Klobürste hin ? Ins Ablaufloch !
Da soll es aber nicht rein,denn es kann verstopfen. Und hier spricht der Hausbesitzer ja schon selbst von Verstopfung,weil Rinne wohl überläuft.
Und fegt man es gegen das Gefälle zum Hochpunkt der Rinne,dann braucht man doch eine Leiter zum Entnehmen per Hand und Eimer.
MfG
duck313
1 „Gefällt mir“
Man fegt zum Standpunkt (Leiter) des Fegers und packt es in einen Eimer oder wirft es runter.
Das 3m von links und 3m von rechts.
Was redest Du von Ablaufloch, so dämlich ist mein Mann nun doch nicht.
hallo Küchenmaus …aber nicht entleeren sondern nur zusammenschieben und ins Fallrohr schieben was das Problem nicht löst,du mußt schon hoch klettern…ja auch wenns noch so hoch ist,macht übrignes jede Dachdeckerfirma gerne mit ALU-Leitern,die kassieren da so richtig ab,weil schnell verdientes Geld in ca.1/4-1/2 Stunde erledigt ist und kostet paar hundert EUROs.
Am besten die Bäume in Hausnähe auch entfernen spart viel Geld und Ärger und gibt sogar mehr Licht im Haus.
Viel Erfolg…
Was sagst Du mirdenn jetzt? Ich verstehe nur Bahnhof.